Purkersdorf Online

Hot Pants Road Club



Titel:
Hot Pants Road Club
Datum:
Samstag, 29. Juli 2023
Zeit:
19:30 - 22:00 h
Ort:
"Die Bühne" Purkersdorf, Wiener Straße 12 3002 Purkersdorf
Beschreibung:
Kultursommer Purkersdorf.
EINTRITT FREI!Der HPRC entwickelte über die letzten dreißig Jahre einen unvergleichlichen Sound, der sich auf eine schnörkellose Rhythmusgruppe, funkig-jazzige Bläsersätze und seelenvollen Sologesang gründet.
Die Band setzt den Weg konsequent und ohne Umwege fort und erspielt sich so immer weitere Facetten des Soul-Funk-Kosmos.
Der Hot Pants Road Club feierte 2022 seinen 30. Geburtstag und ist auch nach dieser langen Zeit nicht müde, ihre Mission in Sachen Funk und Soul fortzusetzen. Die Initialzündung zur Entstehung des HPRC war ein Konzertausschnitt von James Brown in der ORF-Sendung „Ohne Maulkorb“, der die Roitinger-Brüder Christian, Franz und Andreas sowie den Saxophonisten Thomas Wimmer nachhaltig beeindruckte.
Des Meisters Instrumentaltitel „Hot Pants Road“ löste den Wunsch nach einem Club für diese energetische Musik aus, da ihnen aber selber spielen leichter von der Hand ging, als regelmäßiges Veranstalten, waren damit die Band und der Name geboren. Besetzung: Andie Gabauer (vocals, guitar), Christian „MC ­Boogaloo“ Roitinger (trumpet, backing-vocals), Manfred Franzmeier (­saxophone, backing-vocals), Werner Wurm (trombone, backing-­vocals), Oliver Kerschbaumer (keyboards, backing-Vocals), Gerald Kiesewetter (bass), Josef Hinterhölzl (drums) Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Sponsoren für die Events des Kultursommer Purkersdorf:­Wiener Städtische Vienna Insurance Group, AK NÖ, Raiffeisenbank Wienerwald und Land NÖ. Ohne die Unterstützung von Partnern wäre dieses ­Kulturangebot bei freiem Eintritt nicht zu verwirklichen.
In den Kalender eintragen:
ICAL

[ Bearbeiten | Klonen]


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2024-02-24 - Stichwort - Sitemap