Purkersdorf Online

Philipp Griessler



Titel:
Philipp Griessler
Datum:
Freitag, 21. Juli 2023
Zeit:
19:30 - 23:00 h
Ort:
Klugmayer Wienerwaldgasthaus, Deutschwaldstraße 1 3002 Purkersdorf
Beschreibung:
Kultursommer Purkersdorf.
EINTRITT FREI!Philipp Griessler ist Liedermacher, Komponist, Autor und Sänger.
Bereits mit 15 begann er, deutschsprachige Lieder zu schreiben.
Mit mittler-weile drei Alben spielte er sich in die Herzen seiner Fans und in die Playlists heimischer Radiosender.In Mundart setzt er seine Wahrnehmungen, Gedanken und Gefühle in eindrucksvolle Sprachbilder um.
Er nimmt das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch autobiografische Lebensabschnitte und zwischenmenschliche Poesie.
Griessler trifft dabei immer die passende Tonlage für den Klang der Zeit.Der naturverbundene Künstler wurde 1972 am Stadtrand von Wien geboren und ist mit viel Musik in der Familie aufgewachsen.
Seit 1997 lebt er im Triestingtal.
Seine Liebe zu Niederösterreich und seine Vorstellung von Heimat packte der Liedermacher 2022 in die Single „Vision“. Er erreichte damit das Finale des Liedermacher Wettbewerbs „Dein Lied für Niederösterreich“.Achtsamkeit und Bodenhaftung sind ihm wichtig.
Neben der Musik engagiert sich Griessler für Jugend- und Sozialarbeit.Besetzung: Philipp Griessler (guitar, vocals), Astrid Guger (guitar, vocals), Michael Ocenasek (drums), Edi Kadlec (keyboard, accordion), Martin Bachhofner (guitar), Günter Foramitti (bass, vocals)Wienerwaldgasthaus Klugmayer | Deutschwaldstraße 1Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Sponsoren für die Events des Kultursommer Purkersdorf:­Wiener Städtische Vienna Insurance Group, AK NÖ, Raiffeisenbank Wienerwald und Land NÖ. Ohne die Unterstützung von Partnern wäre dieses ­Kulturangebot bei freiem Eintritt nicht zu verwirklichen.
In den Kalender eintragen:
ICAL

[ Bearbeiten | Klonen]


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2024-02-24 - Stichwort - Sitemap