Purkersdorf Online

Kreis.U.QUER



Titel:
Kreis.U.QUER
Datum:
Samstag, 8. Juli 2023
Zeit:
19:30 - 22:00 h
Ort:
"Die Bühne" Purkersdorf, Wiener Straße 12 3002 Purkersdorf
Beschreibung:
Kultursommer Purkersdorf.
EINTRITT FREI!Die Band „Kreis.U.Quer“ wurde Anfang 2020 von Sänger Andreas Budin und Multi-Instrumentalist Roman Embacher gegründet.
Gemeinsam machen sie deutschsprachigen Pop/Rock.Wie vieles im Leben entstand auch die musikalische Reise von „Kreis.U. Quer“ aus einer Träumerei und aus vielen unvergesslichen Momenten.Der erste gemeinsame Auftritt war eine Gesangseinlage in einem Hop On/Hop Off-Bus in Barcelona.
Dort wurde spontan gesungen und es kam eine super Stimmung auf.
Da wussten die beiden: „Wir müssen gemeinsam Musik machen.“Mit den Singles „Jacky“, „Ruf doch an“, „Eigentlich“, „Still stehen” und „Man lebt nur einmal” begannen Kreis.U.Quer 2020 erfolgreich ihren Weg zum Debutalbum „Wegweiser”, das im Mai 2021 veröffentlicht wurde.
Aufgenommen wurde das Album mit Produzent Dominik Landolt im Tonstudio Soundsense von Matthias Weber.
Die beiden sind seither auch als Keyboarder und Tontechniker bei allen Live Shows dabei.
Bei den CD-Aufnahmen und ersten Auftritten hat sich die Band dann mit Alex, Joe und Christoph vervollständigt.Besetzung: Andreas Budin (vocals), Paul Temmel (keyboards), Christoph Schrattbauer (guitar) Simon Müller  (guitar, Johannes Neunteufel (bass), Alex Riepl (drums) Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Sponsoren für die Events des Kultursommer Purkersdorf:­Wiener Städtische Vienna Insurance Group, AK NÖ, Raiffeisenbank Wienerwald und Land NÖ. Ohne die Unterstützung von Partnern wäre dieses ­Kulturangebot bei freiem Eintritt nicht zu verwirklichen.
In den Kalender eintragen:
ICAL

[ Bearbeiten | Klonen]


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2024-02-24 - Stichwort - Sitemap