Purkersdorf Online

Leseabend


Titel:
Leseabend
Datum:
Mittwoch, 19. Jänner 2022
Zeit:
18:30 - 20:30 h
Ort:
NIWO Kaiser-Josef-Straße 1
Beschreibung:
Treffpunkt Literatur: Jeden 3. Mittwoch im Monat (Beginn 18:30) lesen wir gemeinsam gute Literatur – Achtung!! Wir treffen uns in der Kaiser-Josef-Straße 1 (Kanzlei NIWO), diesmal am 19. Jänner 2022.

Um unseren Themenschwerpunkt schwarzer Autorinnen abzurunden, schlage ich vor, diesmal noch 2 schwarze Autoren zu Wort kommen zu lassen – in der Hoffnung, dass eine solche „Gegenseite“ geeignet sein könnte, unser Gefühl für die Lebenswelt(en) und Erfahrungen der Autorinnen nochmals klarer zu umreißen.
James BALDWIN („Ein anderes Land“) stellt eine Ikone der Gleichberechtigung aller Menschen dar, ungeachtet der Hautfarbe, ihrer sexuellen Orientierung oder ihres Herkunftsmilieus.
Der Nobelpreisträger 2021, Abdulrazak GURNAH („Das verlorene Paradies“) erzählt vom Erwachsenwerden eines Zwölfjährigen aus Ostafrika und der beginnenden Kolonialisierung durch die Europäer. Im Lesen des Buches wird einem die Begrenztheit und Provinzialität des eigenen Betrachtungswinkels bewusst.

„Geimpft“ sind wir ja alle – und das sollte auch für eventuelle Gäste gelten, die wir herzlich willkommen heißen zur Teilnahme an Gespräch und Diskussion.

In den Kalender eintragen:
ICAL

[ # ]


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2020-06-25 - Stichwort - Sitemap