Purkersdorf Online

Literaturabend


Titel:
Literaturabend
Datum:
Mittwoch, 17. November 2021
Zeit:
18:30 - 20:30 h
Ort:
Kaiser-Josef-Straße 1 NIWO
Beschreibung:
Treffpunkt Literatur: Jeden 3. Mittwoch im Monat (Beginn 18:30) lesen wir gemeinsam gute Literatur – Achtung!! Wir treffen uns in der Kaiser-Josef-Straße 1 (Kanzlei NIWO),
und zwar am 17. November: wir bleiben weiter bei unserem Themenschwerpunkt, schwarze Autorinnen. Maya ANGELOU (USA) haben wir bereits als Lyrikerin und beeindruckende Persönlichkeit kennen gelernt, diesmal vertiefen wir uns in ihren großartigen autobiographischen Roman „Ich weiß, warum der gefangene Vogel singt“.
In Tsitsi DANGAREMBGAS Roman „Aufbrechen“ kämpft ein rhodesisches Mädchen um seine höhere Bildung. Beide Romane sind Schlüsselromane, in welchen deutlich wird, was es bedeutet, jung, schwarz und eine Frau zu sein, im ländlichen Umkreis nach Bildung zu streben.
„Geimpft“ sind wir ja alle – und das sollte auch für eventuelle Gäste gelten, die wir herzlich willkommen heißen zur Teilnahme an Gespräch und Diskussion.



In den Kalender eintragen:
ICAL

[ # ]


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2020-06-25 - Stichwort - Sitemap