Purkersdorf Online

Literaturabend


Titel:
Literaturabend
Datum:
Mittwoch, 20. Oktober 2021
Zeit:
18:30 - 20:30 h
Ort:
Kaiser-Josef-Straße 1 Kanzlei NIWO
Beschreibung:
Treffpunkt Literatur: Jeden 3. Mittwoch im Monat (Beginn 18:30) lesen wir gemeinsam gute Literatur – Achtung!! Wir treffen uns dieses Mal in der Kaiser-Josef-Straße 1 (Kanzlei NIWO),
und zwar am 20. Oktober: Wir setzen unsere Erkundung zu schwarzen Autorinnen fort, diesmal mit Prosatexten. Als kleine Auswahl möchte ich diesmal die Nobelpreisträgerin Toni MORRISON vorstellen, mit ihrem berührenden Roman über eine Freundschaft zweier Frauen (Sula). Chimamanda ADICHIE stellt in ihrem Bändchen (Mehr Feminismus!) ihre hellwachen Beobachtungen zu diesem zentralen Thema an und fügt noch 4 passende kurze Geschichten hinzu. Sharon Dodua OTOO (Die Dinge, die ich denke, während ich höflich lächle und Synchronicity) hat den Bachmann-Preis gewonnen, schreibt mit Witz und Ironie über eine Trennung bzw. über merkwürdige Geschehnisse. Lesley Nneka ARIMAH hat eine funkelnde und bewegende Geschichtensammlung vorgelegt (Was es bedeutet, wenn ein Mann aus dem Himmel fällt).
„Geimpft“ sind wir ja alle – und das sollte auch für eventuelle Gäste gelten, die wir herzlich willkommen heißen zur Teilnahme an Gespräch und Diskussion.
In den Kalender eintragen:
ICAL

[ # ]


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2020-06-25 - Stichwort - Sitemap