Purkersdorf Online

Lesekreis


Titel:
Lesekreis
Datum:
Mittwoch, 15. September 2021
Zeit:
18:30 - 20:30 h
Ort:
Kaiser-Josef-Straße 49 Purkersdorf
Beschreibung:
Treffpunkt Literatur: Jeden 3. Mittwoch im Monat (Beginn 18:30) lesen wir in der Kaiser-Josef-Straße 49 gemeinsam gute Literatur.

Am 15. September wollen wir in die Lyrik schwarzer Autorinnen eintauchen. Von den Dichterinnen, die anlässlich der US.-Präsidenten-Inaugurationen vor den Vorhang gebeten worden sind, wie Amanda GORMAN, Elizabeth ALEXANDER und Maya ANGELOU hat man hierzulande vielleicht bereits gehört. Von den zahlreichen anderen Autorinnen, beispielsweise Lucille CLIFTON, Margaret WALKER, Gwendolyn BROOKS, Nikki GIOVANNI, Harryette MULLEN, Kwoya Fagin MAPLES, Claudia RANKINE oder Audre LORDE hat man gewiss kaum je gehört. Koleka PUTUMA war vor wenigen Wochen in Wien zu erleben. Leider gibt es nur sehr wenige deutsche Übertragungen - dennoch werden wieder kopierte „Texthefte“ aufliegen und wir werden viel lesen und in die Themen Einsicht nehmen.
„Geimpft“ sind wir ja alle – und das sollte auch für eventuelle Gäste gelten, die wir herzlich willkommen heißen zur Teilnahme an Gespräch und Diskussion.


In den Kalender eintragen:
ICAL

Karte:
Karte wird geladen....

[ # ]


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2020-06-25 - Stichwort - Sitemap