Purkersdorf Online

Mitfahrbörse - Kosten


Was kostet das Mitfahren?

Die Benützung unserer Mitfahrbörsen-Website kostet nichts! Diese ist Teil von Purkersdorf-Online und wird von dort finanziert.

Ob die Fahrerin von der Mitfahrerin etwas verlangt und wieviel ist nicht Sache unserer Plattform. Das können sich die Beiden untereinander ausmachen.

Allerdings sollte beachtet werden, dass der Gesetzgeber bei einem zu hohen Betrag Gewinnabsicht unterstellt! Erlaubt ist lediglich ein Kilometer-Beitrag von fünf Cent pro Mitfahrer und Kilometer (Quelle: ÖAMTC)

Weitere interessante Informationen zum Thema Fahrgemeinschaften findest du auf der Seite Fahrgemeinschaften des ÖAMTC!

Der Einfachheit halber verwenden wir nur die weibliche Form. Natürlich gilt alles für Männer ganz genauso!


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2016-03-03 - Stichwort - Sitemap