Purkersdorf Forum Archiv 2010-2013
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Schlagitweit ® sagt am 11.02.2010 19:02:Erster Beitrag

Stolz auf ...


Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
dieser Tage flatterte eine Rundschau ins Haus, sichtlich eine Wahlkampfzeitung. Sie unterschied sich in einem wohltuend von den anderen Rundschau-Ausgaben: keine Werbeeinschaltungen, die sichtbar machten, in wessen Auftrag deine Fraktion tätig ist.
Dein Wahlkampfmotto "Stolz auf Purkersdorf" soll ein Appell an die Menschen sein. Ja, es gibt einiges, worauf wir stolz sind. Und es gibt vieles, das uns beschämt und ärgert. Eine politische Bilanz sollte sich beidem stellen.
Doch ich möchte hier nur meinen Stolz mit dir in einem Punkt teilen: das Biomasseheizwerk. Es ist das Flaggschiff der Purkersdorfer Klima- und Energiepolitik. Und wenn ich recht informiert bin, war es ein Zugeständnis an Josef Baum bei den Parteienverhandlungen nach der Wahl 2000. Er hat es gegen Widerstände deiner Fraktion errungen. Und noch immer gibt es aus deiner Fraktion massive Anfeindungen gegen das Biomasseheizwerk (auch ohne Namen zu nennen, weisst du, von wem die Rede ist) und gegen andere zukunftsweisende Energielösungen. Es soll mir nur Recht sein, wenn ich das jetzt als Versöhnung deiner (gesamten) Fraktion mit dem Heizwerk verstehen darf. Dann haben wir auch eine bessere Gesprächsbasis für künftige innovative energiepolitische Maßnahmen. Ich wünsche mir doch nicht zu viel, wenn ich erwarte, dass diese Aussöhnung auch nach der Wahl noch gilt.
Ein politischer Mitbewerber von der Liste Baum & Grüne Christian Schlagitweit

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.