Purkersdorf Forum Archiv 2010-2013
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

updf ® sagt am 17.02.2010 19:32 zu Michl ®:Erster Beitrag

Re: Plakate


Ich erlaube mir, den geballten Unsinn hier mal kurz zusammenzufassen:
Martin Cipak, (FPÖ), beschwert sich darüber, dass ein Bundespolitiker Österreich als Bananenrepublik bezeichnet und setzt dies augenscheinlich in Zusammenhang mit der Gemeinderatswahl bzw. mit der diesbezüglichen Wahlwerbung. Gleichzeitig beschwert er sich aber darüber, dass die Personen aus der Bundespolitik denen wir den Vergleich mit einer Bananenrepublik überhaupt erst zu verdanken haben und die von Pilz angeprangert werden, ja gar nichts mit den Gemeinderatswahlen zu tun haben, weil die ja nicht hier wohnen. Ich orte einige Unsicherheiten in der Argumentationslinie.

Meinungen von anderen Menschen als geballten Unsinn abzutun ist für einen Anwärter zum Gemeinderat absolut falsch und zeigt nur davon dass du lieber Michl deine Politische Denkens weise als Heiligtum siehst. Und das dürfte ja dann die KPÖ sein. Stalin lässt grüssen.

Du vergisst die NSDAP, da war das glaub ich ähnlich.
Im übrigen find ichs immer lustig, wie aus einzelnen Postings sofort eine Parteizugehörigkeit oder zumindest -affinität herein- oder herausinterpretiert wird ...
Ich sehe auch meine Meinung nicht unbedingt als Heiligtum an, ich tue sie nur kund. Als jemand, der sich nicht für den Gemeinderat "bewirbt" leiste ich mir die Freiheit, das zu sagen und schreiben was ich mir denke und versuche nicht so zu "argumentieren", wie es in Parteiakademien gelehrt wird bzw. versuche ich auch nicht, krampfhaft seriös zu wirken. Bei dem was ich bisher lesen musste, ist "geballter Unsinn" noch sehr harmlos formuliert. Was mir darüber hinaus noch einfällt, würde wahrscheinlich die Forumsregeln brechen, deshalb halte ich mich zurück.
Ich bin übrigens sehr gespannt, wie euer Parteiobmann im alljährlichen Aschermittwochshappening die Meinung von Andersdenkenden in respektvoller Art und Weise kommentiert und wertschätzt.

Und warum ich die Veranstaltung mit Peter Pilz und der Bananenrepublik kritisiere ist ganz einfach. Weil dieser Abend in der Wahlkampfzeit stattgefunden hat und ein so schönes Land wie Österreich es nicht verdient hat als Bananenrepublik bezeichnet zu werden. Sicher ist in den letzten Jahren viel passiert, doch ist der Vergleich nicht zutreffend.

Abgesehen davon, dass ich davon ausgehe, dass der Titel "Bananenrepublik" bewusst überspitzt gewählt wurde, wahrscheinlich um genau diese - Deine - künstliche Erregung zu provozieren, erkläre bitte den Unterschied.
Und auf meinen Einwand hinsichtlich Jörg Haiders "ideologischer Missgeburt" bist Du auch nicht eingegangen, möchte ich abschließend noch bemerken.


Na, sind wir mal wieder im Kindergarten angelangt? MAAMIII der hat gesagt.. Habt Ihr keine anderen Probleme als dieses aufrechnen wer wann was gesagt hat!

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.