Purkersdorf Forum Archiv 2009
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

erschütternd ? sagt am 15.05.2009 10:22:Erster Beitrag

Nie wieder ASB


Als mein kind gestern nach der schule nach hause kam, es geht in das sonderpädagogische zentrum purkersdorf, mußte ich eine nachricht der frau direktor lesen, die mich ziemlich erschütterte. Der ASB stellt für das nächste schuljahr seinen Fahrtendienst ein. einfach so. Für die frau direktor und für uns eltern kam diese information ziemlich überraschend. schon voriges jahr im september jammerte der ASB, daß diese fahrten zu unlukrativ seien und wollte damals schon die fahrten einstellen. Zu unlukrativ??? Hä?? Fast auf knien wurde der ASB angebelttelt weiterhin diese fahrten zu machen, da viele mütter ihre arbeit sonst hätten kündigen müssen. als großartige samariter liesen sei sich dann doch dazu herab.
als der taxidienst des ASB angefangen hat, war der ASB für die werbung mit unseren kindern sehr dankbar. gerne lichtete man sich gönnerhaft mit unseren kindern vor der presse ab. mit behinderten kindern zeigte man sich als großartige samariter. als man aber ziemlich bald beim ASB erkennen mußte, daß der fahrtendienst einerseits personal, andereseits auch zeit kostete, wo andere lukrative fahrten nicht gemacht werden konnten, wollte man sich vor der verantwortung ziemlich schnell drücken.( finanziell wurden die fahrten von förderungen des landes abgedeckt) nun reichts. auf kosten derjeniger, die sich am wenigsten wehren können,nämlich unsere gehandicapten kinder, ist diese aktion die größte sauerei, die ich als elternteil eines behinderten kindes bis dato erleben durfte. vor allem besonders ärgerlich und peinlich ist die feigheit, wie sich der ASB aus dieser verantwortung drückt. er läßt die information durch die direktion ausrichten und hält es nicht einmal der mühe wert den eltern eine erklärung zukommen zu lassen. ausserdem ist der zeitpunkt für diese absage auch schon zeimlich spät, um für das nächste schuljahr einen entsprechenden fahrtendienst organisieren zu können. dem ASB war leider nie bewußt, wieviel von dieser dienstleistung abhängt. aber diese empahtie spreche ich dem ASB nun endgültig ab. eigentlich wäre voriges jahr es schon an der zeit gewesen, diese "besondere soziale ader des ASB" aufzuzeigen und publik zu machen, aber wir eltern sind ziemlich geduldig. jetzt allerdings ist das maß voll und an der zeit zu zeigen, wir "respektvoll" und "sozial kompetent" der ASB mit seinen Kunden umgeht.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.