Purkersdorf Forum Archiv 2009
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

neugierig! ? sagt am 20.05.2009 20:54 zu erstaunt ?:Erster Beitrag

Re: SPZ Fahrtendienst ASB


Geehrte LeserInnen des PUON-Forums
Normalerweise sind anonyme Anwürfe an sich nicht beachtenswert. Trotzdem erlaube ich mir, auch im Sinne der exzellenten und konstruktiven Zusammenarbeit mit den betroffenen Eltern, deren Kindern und der Schulleitung des SPZ zum angesprochenen Fall kurz Stellung zu nehmen!
Der Samariterbund Purkersdorf hat die letzten Jahre SchülerInnen aus den Gemeinden Pressbaum, Tullnerbach, Mauerbach und Purkersdorf täglich direkt von zu Hause ins Sonderpädagogischen Zentrums Purkersdorf und zurück gebracht, morgens, mittags und nachmittags. Die bereitgestellten Förderungen seitens des öffentlichen Trägers waren dabei aber nie kostendeckend und wurden von uns, neben anderen Unterstützungen für das SPZ, gerne übernommen. Zusätzlich zu unseren Rettungs- und Sozialen Diensten wurde eine entsprechende rechtliche Infrastruktur für diese spezielle Dienstleistung geschaffen und aufrechterhalten.
Eine erfolgreich agierende soziale Organisation muss aber immer wieder Entscheidungen im Spannungsfeld sozialer Notwendigkeit und kaufmännischer Sorgfaltspflicht im Sinne der gesamten Aufgabenstellung treffen. Daher haben wir uns, schweren Herzens aber doch, dafür entschieden ab dem Schuljahr 2009/10 diese spezielle Tätigkeit einzustellen. Wir haben die Eltern und die Schulleitung in persönlichen Gesprächen darüber zeitgerecht informiert. Die Gespräche der letzten Tage waren emotional sehr berührend und von gegenseitiger Wertschätzung und Verständnis getragen. Daher möchte ich mich auf diesem Weg nochmals bei allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit der letzten Jahre bedanken.

Mit freundlichen Grüssen Christian Hiel Obfrau Stellvertreter (Samariterbund Purkersdorf - 24 Stunden 7 Tage die Woche - 02231 606)
Erstaunt bin ich jetzt eher, dass hier so getan wird, dass der asb unbedingt einen Taxidienst anbieten muß! Würde der asb mal seine Strukturen richtig organisieren und sich auf die Kernfelder des Rettungsdienstes konzentrieren, kämen derart leere Versprechungen/Dienstleistungsangebote erst gar nicht zustande. Helfen würde auch, weniger "bezahlte" Angestellt beim asb zu führen und mehr auf Freiwilligen-Akquise Wert zu legen, dann hätte der asb auch seine Kostenstrukturen besser im Griff. Zudem, Sollten es Sie als sog.Unternehmensberater nicht besser wissen?

Sie müssen ja gut über den ASB Bescheid wissen.Kann man da noch mehr erfahren?Denn man hat nie ausgelernt. Oder sind sie ein ehemaliger Freiwilliger,den der ASB nicht angestellt hat,da er den hohen Ausbildungsrichtlinien nicht entsprochen hat?

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.