Purkersdorf Forum Archiv 2008
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Pummergassler ? sagt am 13.02.2008 18:44 zu Kleinkindmama ?:Erster Beitrag

Re: Hunde Kacke überall


>.....wir wohnen in der Pummergasse und haben direkt vor unseren Fenstern (Schlafzimmer u. Küche) den ach so herrlichen Grünstreifen mit größeren Begrenzungssteinen. Es ist manchmal ein Grauen zuzusehen, wie manch große Hunde auch die Steine mit ihren Extremitäten "verzieren" und der Hundebesitzer/die Besitzerin steht auf der Strasse und schaut zu. Wenn man von einer Wohnhausanlage quer über die Wiese zur Straße will muß man Hürdenspringer sein, um nicht in eine Hinterlassenschaft zu steigen. Was uns auch noch auffällt ist, dass gerade Leute mit großen Hunden in diesem Umkreis ihre Runde drehen. WARUM nur? Es gibt so viel Wald, nur 2 Minuten zu Fuß von der Pummergasse entfernt. Wär ja auch für die Hunde förderlich, mehr Bewegung zu machen. Aber es sind immer dieselben Leute, manche sogar Besitzer von 2 großen Hunden, die bloß die Pummergasse auf und ab gehen -und das 3x am Tag! Man kann sich vorstellen, wie wohnlich und wie ansehnlich das alles ist. Zum Schluß möchten wir noch bemerken, dass auch wir 16 Jahre lang Besitzer eines Yorkshire waren und trotzdem IMMER den "beschwerlichen" Weg in den Wald auf uns genommen haben -das zu jeder Tageszeit- um ja nicht so zu sein, wie viele andere auch! Unser Hund war das gewohnt und wäre unglücklich gewesen, einmal nicht in den Wald zu kommen.




Vielleicht irre ich mich ja, aber mir scheint, dass die Hundehäufen gerade im Bereich Wintergasse/Herrengasse/hinter dem Gymnasium/Wege der Bahn entlang immer mehr werden...
Warum tut die Purkersdorfer Stadtpolitik nichts dagegen, dass diese Wege für normale Spaziergänger mit Kleinkind an der Hand wieder benutzbar werden. Ist schon jemals einer von Ihnen mit einem Kleinkind diese Wege abgeganen - alle 2 Meter muss man als Mutter schrein "Nicht da rein steigen, da liegt Hundekacke!" Und manchmal schreit man zu spät - und schon stinkt das Kind zum Himmel. Angenehm wirds dann erst, wenn man/frau das Kind hochnehmen und ein Stück tragen muss, da stinkt dann auch die Mama/der Papa wunderbar.
Ich weiß, dass diese Einträge im Forum immer wieder kehren, aber: Wohin kann man sich denn noch wenden, um dieses Problem irgendwann in den Griff zu bekommen?
Ich bin echt ratlos - wo können wir denn noch spazieren gehen?


Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.