Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Peterl ? sagt am 11.12.2007 15:12 zu purkersdorf ?:Erster Beitrag

Re: rettungsautos


warum fährt ein rettungsauto aus perchtoldsdorf nach wolfsgraben und eines von breitenfurt nach purkersdorf?
haben wir in unserem bezirk zu wenig?

Ich frage mich schon warum wir zwei Organisationen haben müssen, die ja eigentlich die gleichen Aufgaben haben sollten? Wir haben ja auch nur eine Feuerwehr.

Dem kann ich nur beipflichten. Aber vielleicht liegt es daran, dass der ASB bis vor einigen Jahren eine Parteiorganisation war, aber dann aus dem SPÖ-Statut herausge- nommen wurde. Man spricht zwar immer davon, dass das ÖRK den "Schwarzen" zugeordnet wird, kann mich aber nicht erinnern, das Henri Dunant ÖVP-Mitglied war.

Ich hab mir mal die Lebic angeschaut, als sie mal in Gablitz waren. Das System funktioniert echt gut, daher darfs auch was kosten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine kleine Dienststelle mit der Technik mithalten kann?
Also ich sehe keinen Grund irgendwelche Rettungsrufe oä. zu rufen. Es gibt eine österreichweite einheitliche Nummer: 144.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.