Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Namasté ? sagt am 05.10.2007 16:59 zu bina ®:Erster Beitrag

Re: Stimmenthaltung


Herzlichen Dank für diese wirklich wichtige Erklärung und die nunmehr nachvollziehbare (und für mich in causa concreta persönlich auch: RICHTIGE!) Entscheidung Ihrer Stimmenthaltung!

Hallo!
Ich habe mich z.B. bei dieser Abstimmung über die Postkutsche enthalten und möchte das gerne hier begründen. Erstens ist es fast immer nur möglich über einen ganzen Antrag abzustimmen. Wie bei jedem "Problem" ist es aber so, daß man Teile davon versteht und manche überhaupt nicht.
Bei der Postkutsche ist es für mich so, daß ich den finanziellen Aufwand exorbitant hoch finde und das Geld völlig rausgeschmissen. Schon allein die Tatsache, daß man für diese Kutsche eine Garage für € 30.000,-- benötigt, finde ich schlicht haarsträubend.
Tatsache ist aber auch, daß die Renovierung der Postkutsche vor Jahren von einer mittlerweile aus dem Gemeinderat ausgeschiedenen Person an eine Privatfirma in Auftrag gegeben wurde. Diese Firma hat darauf vertrauen dürfen, daß der Auftrag hält und seine Arbeit bezahlt wird, die er auch geleistet hat. Soweit zumindest meine Informationen.
Jetzt ging es darum, daß die Firma bis jetzt ihr Geld für die geleistete Arbeit nicht erhalten hat und der Stadtgemeinde mit einer Klage gedroht hat. Diese Klage würde die Stadtgemeinde mit Sicherheit verlieren und es ist ja auch nicht einzusehen, daß der Unternehmer sein Geld nicht bekommt.
Abstimmen konnten wir aber nur über folgenden Antrag: "Die Stadtgemeinde Purkersdorf ist mit dem Finanzierungsplan wie im Sachverhalt beschrieben für die Restaurierung des historischen Postwagens einverstanden. Der Gemeinderat stellt die lt. Finanzierungsplan notwendigen Mittel für die Restaurierung zu den angeführten Zeitpunkten zur Verfügung und stimmt dem beiliegenden Werkvertrag zu."
Ich habe mich deshalb enthalten, weil ich damit aussagen wollte, daß ich mit der Vorgangsweise rund um die Restaurierung der Postkutsche NICHT einverstanden bin, aber einsehe, daß wenn die Stadtgemeinde geklagt wird, es noch teurer werden würde.
Mehr Möglichkeiten hat ein Gemeinderatsmitglied leider nicht.
Daß das ganze Theater rund um diese Kutsche völlig überzogen ist – darüber durften wir leider nicht abstimmen….
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Aicher


Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.