Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Gunnar ® sagt am 14.03.2007 10:22:Erster Beitrag

Warnung zu spät!


Sehr schön gesagt Dora, jedoch sollte sich, wenn schon anständig um diese Gruppen gekümmtert werden, damit nicht soetwas passiert.....
http://www.agathon.cc/~media/Bilder/Bilder_2006/2006/jun17_H ipHop2/slide s/DSCN0550.html
Untragbar, und das in einem Jugendzentrum

"Rauchen kann Ihre Gesundheit gefährden!", Rauchen kann tödlich sein!" Als Jugendbetreuer habe ich den Agathon-BesucherInnen bereits ins Gewissen geredet "NICHT zu rauchen", als derartige Warnungen des Gesundheitsministers noch NICHT auf den Zigaretten-Packungen zu lesen waren. Wenn sich die Regierung bzw. das zuständige Ministerium bereits zu meiner Jugend-Zeit dazu durchgerungen hätte die Wahrheit auf die "Sargnägel-Packungen" zu schreiben, dann hätte ICH jedenfalls die Hände davon gelassen und damals NICHT mit 12 Jahren zu rauchen begonnen! Grund genug hätte das Ministerium schon längst gehabt: In den 70er Jahren war nämlich sehr wohl bekannt, daß Raucherbein, Lungenkrebs etc. ... vom Rauchen stammt!
Ich frage also an dieser Stelle: Wer ist da jetzt eigentlich schuld, und wen will man hier zum Sündenbock machen - noch dazu bei einer Foto-Statistik von 1:ein paar hundert (Hunderte Personen : einer mit Zigarette)?

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.