Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

freund ? sagt am 28.01.2007 11:04 zu Schlagitweit ®:Erster Beitrag

Re: Kruckenkreuzer tiefste Schande!


wie ich es liebe. immer wird unterstellt, dass man ns verbrechen verharmlost, wenn man meint, dass zb dollfuß NICHT mit hitler zu vergleichen ist. ist er nicht. aus ende. dollfuß hat keine kz errichtet, er hat keinen krieg geführt, etc etc auchwas dollfuß bestimmt kein wegbetreiter für den NS in österreich. als alle parteien verboten waren, damit auch die nazis, durften diese sich nicht betätigen. erst als dollfuß starb und die "demokratie" zugelassen worden ist, kamen die nazis in österreich an die macht. dollfuß hat das alles schön hinausgezögert und nicht beschleunigt. ich würde sogar behaupten, dass es linke waren, die im zuge ihrer neuen mitgliedschaft bei den nazis dollfuß ermordet hatten um ihren frust loszuwerden.
die linken in den nationalsozialsimus getrieben? ds glaube ich eher nicht, das ich eine ausrede. man kann sich nicht in den NS treiben lassen, vielmehr kann man beitreten, weil man sich vertreten durch das fühlt.
Ich dachte, dass sie etwas "schlauer" wären herr schlagitweit, denn lesen bildet, sagt man. so müssten sich auch wissen, dass am 15.05.32 herr dollfuß eine volksanleihe vom völkerbund in der höhe von 300mil schilling erhalten hatte - die mit einem 20jährigen verbot des anschlußes an deutschland verknüpft war. die christlich soziale partei stimmte zu: die sozialisten und die großdeutschen NICHT.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.