Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

gelerntem purkersdorfer ? sagt am 24.10.2006 15:50 zu DJ. Rantanplan ®:Erster Beitrag

Schuldenverstecker, Arbeitsscheue


Hallo Fragender!
Das es auch schwarze Schafe bei uns gegeben hat will ich gar nicht abstreiten. Doch die sind zu 99% bei der BZÖ zu finden. Ich meinte eher die roten Finanzminister die ausser Schulden nicht viel hinterlassen haben.

naja, gar so sehr auf die roten Finanzminister sollte nicht los- gegangen werden. Ist doch der wahre Schuldenverstecker ehemaliger FPÖler.
Arbeitslose als arbeitsscheu zu bezeichnen ist doch ein wenig forsch.
Es gibt vielfältige Gründe keine Arbeit zu haben. Als Beispiel wäre da ein Alleinverdiener mit mehreren Kindern zu nennen der zum Kollektiv lohn 100 Km täglich fahren müsste und bereinigt um diesen Mehraufwand doch mit Arbeitslose oder Notstand immer noch eher seine Familie durch- bringt.
Grundsicherung (um wieder zurückzukommen) wäre gerade in diesem Fall eine fast schon zwingende Notwendigkeit.
Aber: Dem Missbrauch ist Tür und Tor geöffnet. Hier die wirklich arbeits scheuen Individuen und dort die "Unternehmer" die sich einen Jux daraus machen hinkünftig nur noch zum Schandlohn zu beschäftigen weil der Arbeitssklave ja sowieso die Differenz auf die Grundsicherung vom Staat ausbezahlt bekommt.
Oder die Unternehmersgattin die geschieden wird und pro forma auszieht um die Grundsicherung auch noch abzukassieren.
Grundsicherung ja - aber nicht zu den Rahmenbedingungen einer ÖVP die ja doch wieder nur eine weitere Ausbeutungsmöglichkeit darin sieht...




Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.