Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

sozialarbeiterin ? sagt am 24.10.2006 07:51 zu DJ. Rantanplan ®:Erster Beitrag

Re: Grundeinkommen & Grundsicherung


800 Euro Grundeinkommen sind ein schöner Wahlwerbegag der SPÖ gewesen. Somit versuchte man sich Langzeitarbeitslose und Arbeitsunwillige zu ködern.
Das dieses Grundeinkommen nicht Finanzierbar ist weis sogar die SPÖ.
Aber da gab es ja schon vor vielen Jahren einen Brief an die Pensionisten mit dem Versprechen das die Pensionen erhöht werden.
War damals schon ein Gag für den Wahlkampf. Die SPÖ ist einfach eine Partei die mit Geld und Finanzen nicht umgehen kann.
Das sieht man an vielen roten Pleiteministern. Das sieht man an den explodierenden Schuldenbergen der SPÖ Regierungszeit. Und man sieht es sogar in Purkersdorf. Wo der Schuldenstand seit langem fast unverändert hoch ist. Ebenso in St. Pölten wo die SPÖ eine absolute Mehrheit Hält.
Das Grundeinkommen wird nie kommen. So schätze ich die Sache ein.

MfG
Martin Cipak
so viel Blödsinn hab ich noch nie gelesen. das ist reine övp-polemik. ich arbeite im 6. bezirk als sozialarbeiterin bei einem verein und krieg 561 euro im monat. mit einem grundeinkommen würde ich mehr verdienen, zumindest 800 euro und meine klienten würde ich weiter betreuen. dann halt ehrenamtlich aber mit ehrlicher freude.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.