Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Schlagitweit ® sagt am 23.03.2006 16:59 zu Posto Communisto ?:Erster Beitrag

Richtigstellung


Entschuldigen kann ich mich für Sachen, die ich zu verantworten habe, für Aussagen, die ich selber getätigt habe. Ich weiss schon, manche hören sehr selektiv, andere hören nur, was sie gern hören würden. Aber wenn du schon in einem öffentlichen Medium über mich schreibst, solltest du 1. dich mit Namen deklarieren (heisser Verdacht liegt vor) und 2. nicht mit so platten Unwahrheiten hausieren gehen.
Ich habe mich zum Punkt Ehrung von Dr. Guber zu Wort gemeldet, habe aber nicht ein abträgliches Wort über die Person gesagt. Ich habe mich über die Begründung lustig gemacht. Die lautet wörtlich: "...in Würdigung seiner ausserordentlichen Verdienste um das Religions übergreifende Zusammenleben und die ERhaltung wichtigen Purkersdorfer Kulturguts den Goldenen Ehrenring der Stadtgemeinde Purkersdorf zu verleihen." Wenn ausserordentliche Verdienste vorliegen, dann mögen sie bitte in der Begründung benannt werden.
Ich habe dann darauf hingewiesen, dass die Verwendung solcher Leerformeln bei Ehrungen über die Geehrten eher aussagt, dass sie völlige Nieten seien.
Habe ich hiemit auch zu deiner Zufriedenheit aufgeklärt, dass die Wortmeldung sich nicht auf die Person, sondern auf den Antrag und seine dünne Begründung bezogen hat?
Wenn schon Verdienst, dann hätte ich sie gerne konkret benannt. Ich will mich nicht mit Nullsummensätzen, Tautologien und Leerformeln abspeisen lassen. Vielleicht können wir uns das gleich für die künftigen Ehrungen (die es ja sicher wieder zahlreich geben wird) als Anregung mit auf den Weg nehmen? 2 Sätze als Begründung sind besser als Litaneien von Schmalz und abgestandenem Pathos.
mfg Christian Schlagitweit

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.