Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

anRainer ? sagt am 16.07.2005 13:09 zu Gerhard Bürgmann ®:Erster Beitrag

Re: Und weg...


Da kommen wir dem Problem schon sehr nahe: "Die Wahrheit" zu schreiben ist schon oft das Problem. Ich bin kein Untersuchungsrichter, der ermitteln kann, was die Wahrheit ist. Ausserdem ist die Wahrheit oft sehr Subjektiv. Hier werden oft Vorwürfe erhoben, oder Persönliches über andere geschrieben. Das ist schon ein Problem.
Lösungen gäbe es zwei: 1. Nur registrierte Schreiber zulassen, die wirklich ihre Identität nachweisen müssen, also sich nicht nur mit irgendeiner gmx- Mailadresse anmelden oder 2. ein moderiertes Forum, bei dem jeder Beitrag erst freigegeben werden muss, bevor er sichtbar wird.

also ich kann mir vorstellen, dass es eine ziemliche arbeit ist, diese seite zu verwalten (so viel vorweg)! aber ich bitte sie dann auch einmal allgemein stellung zu nehmen! ich habe zum thema bad etwas dazugepostet. ich habe dabei NIEMANDEN untergriffig angegriffen, oder "meine subjektive sicht der dinge dargestellt".. es gab einen thread (ist schon länger her), wo über das bad gesprochen wurde und ich habe in dem neuen thread dann etwas dazugeschrieben, was im alten vorkam (resumee des alten). und... am nächsten tag wars weg!
was ich schon bedenklich finde, ist: warum darf ich nicht mehr sagen, dass das buffet im bad mies ist?! das wurde damals von 90% der leute festgestellt. ist nunmal meine meinung. wollen sie mir meine meinung durch löschen des beitrags verbieten???? und wie sie selbst sagen: wahrheiten sind (manchmal) subjektiv.. - auch ihre löschungsaktion?
zu den beiden vorschlägen: 1. nur registrierte user: schön und gut.. aber wie identität nachweisen?? passkopie schicken? tu ich SICHER NICHT! und gmx adresse "verbieten" auch schwer möglich, da es einer der beliebtesten gratis provider ist. 2. beiträge freischalten: womit wir wieder beim thema zensur wären... ausserdem gehe ich davon aus, dass sie nicht 24h am tag vor dem PC sitzen (und das verstehe ich voll und ganz)!
ich verstehe es beim besten willen nicht! einfach verhaltensregeln aufstellen! (zb das untergriffiges gegen personen nicht vorkommen darf und solche beiträge gelöscht werden) dann braucht sich auch niemand wer wundern. aber wenn jemand was zu purkersdorf beiträgt (und sei es nur, dass man die leute vor dem buffet im bad warnt - !subjektive meinung! -) dann find ich das in ordnung!

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.