Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

möglichkeit ? sagt am 15.07.2005 09:58 zu Gerhard Bürgmann ®:Erster Beitrag

Re: Und weg...


3. Forum schließen ;-)
...wird aber wohl nicht wirklich im Sinne des Erfinders liegen!
Ich würde sagen das allein der "Zwang" zur personalisierung viele Leute (unnötige Poster aber vielleicht auch ein paar die einfach anonym bleiben wollen und ansich was gscheites schreiben) abschrecken wird. Aber wer wirklich will für den is auch das kein Hindernis! Die Variante mit dem Freigeben neuer Beiträge is effektiv, schränkt aber stark die Meinungsfreiheit ein (was nicht passt bekommt so erst recht niemand zu lesen und fällt dann aber auch nicht als "gelöscht" auf!) zweitens bedarf es jemanden der ständig Beiträge ließt, bewertet und freigibt. Beide Varianten haben Vor- und auch Nachteile!!!
also eines gibt mir schon zu denken. in den letzten 2 wochen hat sich die aufregung um gelöschte beiträge gehäuft! ich lese seit beginn des forums mit, aber so regelmässig hab ich noch nie was von löschungen gelesen! fast täglich kommt mittlerweile sowas..
vielleicht sollte sich der webmaster mal was dazu überlegen! es kann ja nicht sein, dass dauernd beiträge gelöscht werden! von mir wurde auch schonmal was gelöscht, ohne dass ich irgendwie untergriffig geworden wäre, oder unwahrheiten erzählt hätte. sichtlich hat halt meine meinung nicht zu der meinung des admins gepasst :-(

Da kommen wir dem Problem schon sehr nahe: "Die Wahrheit" zu schreiben ist schon oft das Problem. Ich bin kein Untersuchungsrichter, der ermitteln kann, was die Wahrheit ist. Ausserdem ist die Wahrheit oft sehr Subjektiv. Hier werden oft Vorwürfe erhoben, oder Persönliches über andere geschrieben. Das ist schon ein Problem.
Lösungen gäbe es zwei: 1. Nur registrierte Schreiber zulassen, die wirklich ihre Identität nachweisen müssen, also sich nicht nur mit irgendeiner gmx- Mailadresse anmelden oder 2. ein moderiertes Forum, bei dem jeder Beitrag erst freigegeben werden muss, bevor er sichtbar wird.


Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.