Purkersdorf Forum Archiv 2004
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Tomas ? sagt am 03.08.2004 03:57 zu Purkersdorferin1 ?:Erster Beitrag

Re: Unfallwahnsinn Tullnerbachstrasse


Nun, Du hast sicher Recht was die Moral der Autofahrer im Allgemeinen angeht. Das liegt auch daran, dass die Wiener ja als agressive Autofahrer bekannt sind (Was sie ja wahrscheinlich auch sein müssen, um in Wiens Strassenverkehr überleben zu können). Aber der Punkt meines Beitrages war ja eher der, dass dieser besondere Strassenabschnitt in Purkersdorf entschärft gehört. Und zwar bevor der erste Fussgänger dort getötet wird. Das tue ich natürlich nicht nur weil ich so ein Menschenfreund bin, sondern auch aus Eigennutz. Denn auch meine Frau und Bekannte sowie deren Kinder nehmen oft diesen Weg. Nur ich denke wenn ich auf die Gemeinde gehe um meine Idee vorzubringen, werde ich aller höchstens mitleidiges Lächeln ernten und das erspare ich mir lieber. Naja, wer weiss. Vielleicht passiert ja was, bevor was passiert!


Leider werden Autofahrer, die noch das Gefühl der Verantwortung gegenüber allen anderen Straßenbenützern kennen, als feige Oma- und Opa- Blockier-Trotteln hingestellt, weil nicht fesch und super fahrend. Laser ist dort am besten, wo man ohne allen Aufwand Marie machen kann, nicht womöglich dort, wo Menschen geschützt werden sollen, obwohl ich finde, es sollte einen gewissen erziehrischen Wert haben und auch an weniger gefährlichen Stellen eingesetzt werden. Aber es ist eh alles sinnlos. Die geringere Anzahl an Verkehrstoten ist nicht durch steigende Vernunft, sondern durch bessere technische Ausrüstung der Autos und sicherere Straßen entstanden, durch Appellieren an die Vernunft ohne die zusätzlichen, zahllosen neuen Sicherheitsmaßnahmen wären wir wahrscheinlich schon ausgerottet, nur einige wenige Straßenkaiser, die echten Helden also, würde noch auf leeren Strßane herumrasen (zumindest noch eine Zeit lang).......
Purkersdorferin 1

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.