Purkersdorf Forum Archiv 2004
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Historiker ? sagt am 13.02.2004 13:51 zu chris und andere geistigen Hilfsarbeiter:Erster Beitrag

nicht alle sind zugezogen




Jeder, der dort wohnt oder wohnen will, weiß schon lange vorher, dass auf dieser Straße 70 gefahren wird und läßt sich in dem Wissen dort häuslich nieder.


Vieler der heute dort Lebenden haben dort gebaut als die Straße noch Kopfsteinpflaster hatte und nicht so gerade war.
Oder deren Eltern, Großeltern.
Sicher mehr als zwei Drittel dieser Familien sind in der Zeit vor 1960 dort hingezogen.
Seinerzeit war 70 mit den damalig erschwinglichen Autos nur geradeaus und leicht bergab erreichbar (wenn man die StVo richtig interprätiert und die Möglichkeit einer Beschleunigung aus der gefahrenen Geschwindigkeit heraus berücksichtigt).
Und es war lange nicht soviel Verkehr. LKW haben zwar mehr gestunken und waren vielleicht lauter - aber sie haben die allgemeine Ge- schwindigkeit doch um einiges gedrückt.
Und heute?
Massen an PKW und LKW (teils auch wegen der Maut nun schon in Preßbaum abfahrend wenn sie in die Bezirke 14 bis 19 wollen). Allesamt wesentlich rücksichtsloser als damals.
Die Nachkommen der damals sich ansiedelnden Leute haben heute selbst Kinder. Welche massiv gefährdet sind auf dieser (durch die Exekutive nicht überwachten!!!) Strecke.
Sollen sie wegziehen nur weil ein "Chris" zu blöde ist um die Zusammenhänge zu begreifen und so wie sein minderer Geist ist fährt?
Für mich ist so einer wie Chris ein Fall zur Vorführung beim Amtsarzt. Weil seine geistigen Fähigkeiten absolut nicht geeignet sind eine Lenkerberechtigung zu besitzen.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.