Purkersdorf Forum Archiv 2003
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Ex-Purkersdorferin ? sagt am 24.10.2003 12:41 zu Purkersdorf-Liebender ?:Erster Beitrag

Re: Natur oder Beton?


Natur - Beton! Ich bin in Purkersdorf aufgewachsen, habe dort meine gesamte Kindheit/Jugend verbracht. Die Gründe, warum ich Purkersdorf verlassen habe: Keine Abgrenzung mehr zum Wr. städtischen Bereich, irrsinnige Bautätigkeit, Wohnblöcke überall, alles zubetoniert und de-naturiert. Das einzig Positive, was seit damals in Pu-Do passiert ist, ist, dass der Hauptplatz endlich eine Fußgängerzone geworden ist. Der Verkehr in Pu-Do ist untragbar geworden (wozu gibts eigentlich die Autobahn von Pressbaum?), die Leute rasen, auch wo 50 ist, wie die Irren. Die armen Leute, die in der Linzer-Straße oder Tullnerbach-Straße wohnen müssen. Dort die Straße zu überqueren ist ein Spießrutenlauf. Wenn man vom Bahnhof kommt, lungern oft Leute rum, die man sich normalerweise eher am Westbahnhof erwarten würde. Echt schade! Ich glaube dazu haben sich die Leute bei der Volksabstimmung in den 50ern nicht entschieden, sonst hätten sie ja wenigstens die U-Bahn in Pu-Do. Aber diese Verstädterung ist wirklich ein Verlust. Ich bin traurig darüber, aber ich fühle mich hier nicht mehr daheim. Grüße Eine Ex-Purkersdorferin

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.