Purkersdorf Forum Archiv 2003
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Purkersdorferin 1 ? sagt am 14.10.2003 12:38 zu TIPP ?:Nächster Beitrag

Re: Lange Liste Betonitis


lebe seit meiner Geburt, das heißt mehr als 16 Jahren in
Purkersdorf und mir ist diese Kleinstadt sehr ans Herz gewachsen, um nichts in der Welt würde ich diesen Wohnort tauschen oder gar nur verlassen. Doch mittlerweile fällt mir auf dass meine Heimat-Stadt immer mehr verbaut wird.
.
Ich bin glücklich in dieser Stadt zu leben und habe gleichzeitig ANGST UM SIE.

Ein weiteres Detail von vielen anderen ist zB die Wienzeile Stirbt dort ein Kastanienbaum in der Allee kommt a Patzerl Asphalt hin weil der macht ja keinen Mist und die Blech lawine hat ein bisserl mehr Platz. Hinten zur Bahn werden die Gärten mit Häüsern und Asphalt aufgefüllt siehe Gemeindebau Wienzeile 6 aber auch im nächsten Bau wurde der Garten deftig mit Baumasse aufgefüllt. Ganz unten in der Wienzeile der Riesenbau und ein weiterer zeichnet sich an der Stelle des Sägewerks ab. Einige von den Bewohnern dort verwechseln die schmale (einspurige) Wienzeile mit einer Renn- strecke. Ich Frage mich was machen diese Typen im "Grünen" wenn sie sich ab ihrer Grundstücksgrebze komplett unsensibel verhalten. Die verlängereung der Wienzeile die sogenannte "Allee" ist mittlerweile zu einer stinknormalen Strasse zum Christkindel Wald verkommen. Erinnern wir uns wie der Karl der BM mit großen Getöse diese Strecke zum Fußgeh Radweg erklärt hat. Vielleicht dauerts nicht mehr lang und die Kleingärten werden verbaut. und so könnte man die Liste auch auf andere Gebiete Purkdads ausdehnen. Die Wienerstrasse hat noch einige große Gärten, der untere Hauptplatz wo das alte Kino war harrt noch einger Bausünden ... Täglich wirds ein bisschen weniger ...business as usual

In wenigen Jahren wird Purkersdorf mit Wien verschmolzen sein. Grün bringt derweilen noch hohe Preise, in ein paar Jahren wird es nicht mehr viel individuelles Grün geben, nur mehr Höfe und Vorgärten zu Monsterbauten. Mit Balkonblumenschmuck. Eh wurscht, wems nicht gefällt, muss ja nicht herziehen. Und die, denen es gefällt, wie es hoffentlich nie wird, brennen wie die Luster und bestätigen, dass Betonbedarf besteht.... Nur wenige Romantiker, erstaunlicher Weise auch Junge, glauben, dass irgendwas besser wird!!!! Auch die Hoffnung, es bliebe so, wie man es kennengelernt hat und liebt, sollte man tunlichst begraben. Man wird weniger enttäuscht und macht sich weniger Sorgen, wenn man resigniert hat. Dass man durch wiederholte Enttäuschungen und dem immer wieder kehrenden Gefühl der völligen Machtlosigkeit viel von dem Schwung verliert, der vielleicht auch der Allgemeinheit durch erhöhte Leistungsbereitschaft und Gemeinschaftsarbeit zugute käme, wird erst in späterer Folge sichtbar und dann wieder als Vorwurf der Interesselosigkeit zurückgegeben.
Es hofft auf den fehlenden Wahrheitsgehalt meiner Meinung
Purkersdorferin 1

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.