Purkersdorf Forum Archiv 2003
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

entsetzt ? sagt am 20.11.2003 16:12 zu Michl ®:Erster Beitrag

den grünen ist nicht zu helfen


nun ja...
gar so ungebildet dürfte der michl nicht sein. und dem ungeist des kapitals ist er auch nicht unbedingt anheim gefallen.
grundsätzlich gebe ich schon recht, dass die macht der katholischen kirche von der weltlichen getrennt gehört. was die so alles anstellen können sah man in den finsteren zeiten unserer ersten republik.
mir ging es mehr um (den christlichen - oder auch einen/den gleichen/ anderen GOTT). es bleibt sich gleich ob nur das kreuz oder zusätzlich der halbmond oder ein anderes zeichen für diesen/die aufgehängt wird.
es sollte eigentlich genau der glauben (der in uns innewohnen sollte) grundlage der politik sein. vielleicht naiv aber doch: unter dem kreuze wird sich vielleicht wer überlegen ungesetzliches zu tun oder zu lügen.
gerade nö ist weitgehend (immer noch) katholisch. sehr sogar das weinviertel wo unser lh herkommt (übrigens ein guter boden der auch jemand anderen, prominenten unserer stadt beherbergt). dort wird es überhaupt noch sehr ernst genommen mit dem glauben.
die grünenobfrau sollte sich überlegen die mehrheit vor den kopf zu stossen mit derart krankem ansinnen.
es stört mit sicherheit auch die vielen ausgetretenen und andere glaubenslose nicht wenn ein schönes kreuz im lh-sitzungssaal hängt.
viele von denen sind immer noch sehr gläubig. und leben danach. sogar ausgewiesene kommunisten und sozialdemokraten!
aber den GRÜNEN ist sowieso nicht zu helfen. in deutschland sind sie rechter stehend als die csu, in österreich legen sie sich mit den schwarzen ins packelbett. auf bundesebene war die fpö nur um eine spur billiger sonst hätt' der profax das mit dem schüssel schon gemacht.
und in kärnten werdens vielleicht sich mit dem haider noch einig, glawischnigg sei dank...
zum bogen der grünen über die kommunisten zur kirche:
so mancher kommunist wird wohl ein menschlicherer, besserer christ (im sinne des praktizierten lebens) sein als so mancher vize-cver der sich prominent in die erste reihe in der kirche setzt und sich regelmässig sonntags vormittags im rampenlicht des kirchenvorplatz'ls sonnt...
oder der smarte unternehmer der mit dem merzl den kirchenein- gang verstellt der dann montags früh seine untergebenen sklaven unterbezahlt knechtet...

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.