Purkersdorf Forum Archiv 2003
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Purkersdorferin 1 ? sagt am 07.05.2003 12:36 zu netwatcher ?:Erster Beitrag

Re: Schüsseln in Purkersdorf?


mir gefällt nicht, daß der überwiegende teil der österreicher vor dem 60igsten lebensjahr in pension geht bei steigender lebenserwartung auf über 80 jahre. das heisst dass die pensionisten 20 jahre von den aktiven durchgefüttert werden, denn rücklagen gibt es ja keine. wer will das also bezahlen ? ich nicht, so ehrlich ist mein statement, und meinen kindern will ich diese bürde auch nicht auferlegen. dass die gewerkschaft erstmals seit 50 jahren in österreich streikt und menschen daran hindert ihren arbeitsplatz zu erreichen gefällt mir auch nicht. bei der pensionsreform handelt es sich immerhin um einen parlamentarischen beschluss einer demokratisch gewählten regierung - dagegen auf die strasse zu gehen und die arbeit niederzulegen ist ein starkes ding, die gewerkschaft vertritt damit nicht die meinung und die interessen ihrer (aktiven) mitglieder. der persönliche eindruck der purkersdorfer frau novotny geht da an der realität vorbei, sie hatte heute vormittag am hauptplatz wohl vorwiegend gesprächkontakte mit (früh-)pensionisten, die menschen die dieses derzeitige system finanzieren steckten ja heute vormittag im stau.

Lieber Netwatcher, es ist ja nicht so, dass alle ab dem blühenden Alter von 50 Jahren zu Tachinierern und Schmarotzern werden.Was ist das für eine überaus arrogante und von Selbstüberschätzung geprägte Ansicht? Was haben denn die heute Älteren jahrzehntelang getan? Keine Beiträge bezahlt? Konsumieren sie nur? Gefällt alles, was du tust? Wo, bitte, ist die "DEMOKRATISCH" gewählte Regierung? Die FPÖ hat einen Absturz hinglegt, der sich sehen lassen konnte, und trotzdem ist diese Partei in der Regierung? Warum wohl? Weil sie ein bequemer Gegner ist, mit wenig Stimmgewicht, damit die DEMOKRATISCH???? gewählte "Alleinregierung" von Schüssel und Co. in Ruhe alles einschwärzen und problemlos ihren Machtrausch ausleben kann.Ich sehe weit und breit keine Demokratie! Wenn die Leute protestieren, sind sie plötzlich "von der Straße", das heißt auch hier, haltets gefälligst eure Goschn, wir wissen eh alles besser. Aber es ist beruhigend, dass wenigstens noch ein paar Unbeirrbare glauben, was ihnen vorgebetet wird! Durch solche Leute kommt es dann zu solchen Regierungen! Und fein, dass du offensichtlich zu den Braven und Fleißigen gehörst, die das Werkl am Laufen halten durch Beiträge für die faulen Fastalten, und dass dich keine Altersarbeitslosigkeit treffen kann!
Nur weiter so, wünscht sich Purkersdorferin 1

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.