Purkersdorf Forum Archiv 2003
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Michael Gutsch ® sagt am 09.05.2003 06:08 zu Karl Berger ®:Nächster Beitrag

Re: Schüsseln in Purkersdorf?


mir gefällt nicht, daß der überwiegende teil der österreicher vor dem 60igsten lebensjahr in pension geht bei steigender

mir gefällt auch nicht, dass ältere werktätige menschen in vielen bereichen als belastung gesehen werden, und in die frühpensi geschickt werden, oder gekündigt werden und fast keine chance auf einen neuen arbeitsplatz haben und somit dem sozialsystem zwangsläufig geld kosten statt geld bringen.

Stimmt!!! DIESE Regierung schickt selbst hunderte Menschen in Frühpension weil sie entweder das falsche Parteibuch haben, oder weil sie aufgrund eines neuen Gesetzes einen veralteten Vertag haben, mit dem sie in den reformierten Arbeitsplatz nicht mehr "angenehm" für die Regierung sind. Aber auch das Aussondern von älteren Menschen durch Unternehmen ist eine bodenlose Menschenverachtung.
ich nicht, so ehrlich ist mein statement, und meinen kindern will ich diese bürde auch nicht auferlegen. dass die gewerkschaft erstmals seit 50 jahren in österreich streikt und menschen daran hindert ihren arbeitsplatz zu erreichen gefällt mir auch nicht. bei der pensionsreform handelt es sich immerhin um
einen
parlamentarischen beschluss einer demokratisch gewählten regierung - dagegen auf die strasse zu gehen und die arbeit niederzulegen ist ein starkes ding,

1. für das banalste schulgesetz brauchts in österreich eine zweidrittel-mehrheit. für einen derartig massiven eingriff ins sozialsystem, der viele jahrzehnte auswirkungen hat, genügt die einfache mehrheit. das ist absurd.

Naja... Schulgesetze braucht man ja nicht verändern wenn man keine 2/3 Mehrheit zusammen bekommt. - Es geht auch mit einer Verordnung, für die nichteinmal ein Ministerratsbeschluss notwendig ist... - Das zeigt uns die Frau Elizabeth ja regelmäßig...

2. natürlich streikt man gegen beschlüsse einer demokratisch gewählten regierung, wogegen sonst? etwa gegen irgendwelche aussagen der oppossition? einmal gewählt worden zu sein ist erstens kein freibrief für jede idiotie und hebt zweitens die demokratischen rechte der menschen nicht auf, und dazu gehören eben auch die gewerkschaftlichen kampfmaßnahmen.
Demokratisch gewählt wurde auch die NSDAP... - ob sie bis 1945 allerdings im Wohlwollen der Merheit der Bevölkerung stand ist fraglich.
die gewerkschaft vertritt damit nicht die meinung und die interessen ihrer (aktiven) mitglieder. der persönliche eindruck
der
purkersdorfer frau novotny geht da an der realität vorbei, sie hatte heute vormittag am hauptplatz wohl vorwiegend
gesprächkontakte mit
(früh-)pensionisten, die menschen die dieses derzeitige system finanzieren steckten ja heute vormittag im stau.

und im stau stecken regt einen typischen österreicher immer noch viel mehr auf, wie wenn sein lebensverdienst drastisch gekürzt wird.

komisch - laut verkehrsexperten war nicht mehr Stau festzustellen als an allen anderen Tagen...

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.