Purkersdorf Forum Archiv 2003
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | Forum | HOME

bina ® sagt am 12.03.2003 00:05 zu Michael Gutsch ®:Nächster Beitrag

Re: ---Das BG|BRG Purkersdorf in tiefer Trauer---


Ich würde so gerne etwas konstruktives schreiben können oder wenigstens etwas in der art wie man es von erwaschsenen erwarten würde. aber leider muß ich zugeben, daß mir nichts dazu einfällt - außer der ständigen frage des warums. es ist leicht zu schreiben, daß der freitod nie die richtige lösung für was auch immer sein kann es ist müßig jetzt darüber nachzudenken, was ausschlaggebend für seinen entschluß gewesen sein mag und es ist feig, jemanden schuld zu geben
ich habe selbst einen sohn und frage mich seither immer wieder, ob man es wirklich, wirklich merken kann bevor jemand seinen entschluß diese welt zu verlassen verwirklicht. und im stillen bitte ich darum, daß alle menschen, denen es schlecht geht, ihre hilfeschreie laut und drastisch zum ausdruck bringen, damit ich mir nie den vorwurf machen muß etwas übersehen oder überhört zu haben. und außerdem bitte ich um die gabe diese signale zu hören und zu sehen.
außerdem glaube ich, daß es in seinem alter normal ist, über selbstmord nachzudenken (...dann werden alle an meinem grab stehen und irrsinnig traurig sein, daß sie so gemein zu mir waren.....)und doch würde ich mir so sehr wünschen, daß dieser gedanke schon trost genug ist, vom selbstmord abstand zu nehmen und die lust am leben, daß wahrlich lebenswert und aufregend ist, überwiegt.
daß sich seine kollegInnen jetzt hier im forum melden, finde ich - trotz des traurigen anlasses - engagiert und hoffentlich eine gute möglichkeit diesen vorfall zu verarbeiten.
liebe grüße
sabine

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.