Purkersdorf Forum Archiv 2002
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | Forum | HOME

rasumichin ? sagt am 03.04.2002 13:20 zu Knackwurstnichtfladerer ?:Nächster Beitrag

Re: Budgetpolitik - Nulldefizit - Verfassung ?


Budgetpolitik ist wie Bilanzlegung in der Privatwirtschaft.
Was will ich?
Will ich Steuer sparen? Müssen Aktionäre bei Laune gehalten werden? Muß die Bank noch mal Geld rausrücken? ...
In der Politik könnten die Fragen ähnlich sein.

hm. dieser meinung bin ich allerdings nicht. sehr platt gesagt: "in der privatwirtschaft steht die orientierung am gewinn im vordergrund". in der budgetp o l i t i k sollten eigentlich noch andere ziele verfolgt werden ausser dem gewinn, findest du nicht?
und zur steuerspar-diskussion meine ich, dass es doch sehr subjektiv ist, was als "zuviel" empfunden wird..wenn mit dem steuergeld s i n n volle ziele angestrebt werden u sich erfolge zeigen, und die bürgerInnen sich untereinander und über die einkommensklassen hinweg solidarisch fühlen, dann würde evtl. auch weniger geklagt werden über die höhe der steuern.


Die Grünen sind von Natur aus sparsam. Daher wären sie als Aufpasser auf die Wurst am geeignetsten aber auch am wenigsten gewollt.
also haben die grünen nur mittellose pläne? keine vorhaben, für die ihr geld zur verwirklichung benötigt? das erstaunt mich aber sehr.. r.

Knackwurstnichtfladerer (in Anlehnung an Edlingers Hund)
(=R. Aigner, damits nicht wieder extra geschrieben werden muß)


Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.