Purkersdorf Forum Archiv 2002
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Michael David Huber ® sagt am 23.03.2002 18:36 zu Rainer Aigner ®:Erster Beitrag

Was ist bloß los mit Baum und LIB?


Zitat 1:
Der Vorschlag birgt mehr Risken und Unbill für Einzelne als Lösungen in sich.

Zitat 2:
Dann hätte die LIB das Finanzresort und einige hätten große Sorgen wenn da die Frau Magister oder ich sitzen würden und keinen Cent rausrücken für ... - aber lassen wir das lieber.

Lieber Rainer, vielleicht könntest Du ein bißchen deutlicher werden mit dem was du sagst und den mitlesenden Menschen die beiden Zitate erklären. Ich hätte noch zwei Fragen dazu:
Frage 1 ad Zitat 1:
Welche Risken bildet ein Vorschlag der SPÖ, der erstmals einen sinnvollen, durchsetzbaren Lösungsansatz beinhaltet und weggeht von Verschwörungs- und Angstmacheforderungen?
Nachsatz: Vielleicht könntest Du den Leuten auch berichten von welchem Vorschlag wir hier reden, der die Ängste der Menschen ernstnimmt und z.B. von der Handymasten-BürgerInneninitiative Wolfsgraben sehr positiv aufgefaßt wurde.
Frage 2 ad Zitat 2:
Könntest Du den Bürgerinnen und Bürgern erklären wieso das ca. 200Millionen Schilling-Budget der Stadtgemeinde besser in Deinen Händen als in denen von Dr. Pleischl aufgehoben sein soll? Wofür würdest Du kein Geld rausrücken? Wo würdest Du sparen? Was sind die ernsthaften, durchsetzbaren und politisch machbaren Einsparpositionen der Liste Baum????
In Sachen Budget und Finanzen hat die LIB ja offenbar eine seltsame Taktik, denn sie hat z.B. ein paar Wochen vor der Dezember GR-Sitzung verkündet dem Budget nicht zustimmen zu wollen, obwohl das Budget noch nicht einmal erstellt war. Auch jetzt hat die Liste Baum dem Rechnungsabschluss 2001 nicht zugestimmt, obwohl der Prüfungsausschuss eine korrekte Überprüfung bestätigt hat.
Naja, für so manche Baum und LIB-Sachen wird es sicher Erklärungen geben, für manche aber wahrscheinlich nicht. Ich finde diese negative Totaloppositionspolitik der LIB und von Baum, die vieles schlecht macht und verzögert schade, vor allem wenn ich bedenke, dass ich der stärkste Verfechter einer rot-grünen Koalition war (bin?). Im Nachhinein bin ich fast froh, dass es nichts geworden ist...
Frohe Ostern Michael

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.