Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Dominik Toth sagt am 21.11.2001 12:32 h zu Gerhard Buergmann:Erster Beitrag

Re: purkersdorf.at


>1.) Wenn eine Site mit Frames aufgebaut ist, kann man dann immer nur auf >die Startseite linken und der Surfer kann dann selbst zu suchen >anfangen oder er fragt sich, was er eigentlich dort soll.
Ja deswegen hab ich es bei meiner Seite z.B. mit Frames gemacht - damit eben keiner auf die Idee kommt z.B. einen Link zu einer meiner "Angebote" oder anderes zu setzen wobei ja dann niemand je erfahren würde welche Webseite und welcher "Autor" eigentlich wirklich hinter diesem Link steckt. Leider ist aber dieser "Frame-Schutz" nur teilweise wirksam da mann selbst hier mit einem "Rechtsklick->Eigenschaften" in ein Framefenster dessen URL herausfiltern und einsetzen kann. Ein wirklicher Schutz was dieses Thema betrifft wäre nur ein zusätzlich auf dieser Frameseite eingebautes Java-Script welches den Mausrechtsklick eines Surfers unmöglich macht.Ich wüsste sogar wie man auch das umgeht - die meisten aber wissen das gott sei Dank nicht, naja fragt sich wie lange noch wenn heutzutage schon 10Jährige am PC surfen lernen *g*
--> DIE BESTE UND SICHERSTE METHODE IST : Ein Link zu der spezifischen Unterseite und ZUSÄTZLICH immer auch ein "Quelle-Link" zu dessen Startseite. Leider machen das nicht alle Webseiten so aber ich finde das gehört sich - aus dem eben erklärten Gründen.

>2.) Im speziellen Fall wird die Mühe und Arbeit mit unser aller >Steuergeld bezahlt, und der Sinn kann doch nur sein, dass die >Inhalte möglichst weite Verbreitung finden, und nicht nur zur >höheren Ehre des Webmasters oder der Webmasterin dienen.
Verstehe, meine Seite ist privat da ist das anders ;)
>3.) Hab ich schon ein Comix von Karl Berger in einem Tplus - Forum >gefunden . . .
Das war ich. Sorry hab nicht gewusst das dieses Comic nicht "Freeware" also ohne Autorenrechte ist. Dachte es ist eines von diesen "kommerziellen" welche auch sonst immer innerhalb von Tagen per Mail oder Witze-Webseiten sorglos die Runde machen - kommt also nicht wieder vor

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.