Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Michael Huber sagt am 03.10.2001 09:39 h zu Rainer Aigner:Erster Beitrag

Unbelastet und auf Sicherheit und Purkersdorf bedacht


Lieber Rainer,
ein hochqualifizierter Mann wie Dr. Werner Pleischl wird die Geschicke der Stadt und im speziellen die finanziellen Belange der Stadtgemeinde mit Übersicht und Professionalität bewerkstelligen. Er ist Jurist und seit über 25 Jahren Sozialdemokrat und seit jeher an der Stadtpolitik in Purkersdorf interessiert.
Er kann, im Gegensatz zu einem Großteil aller anderen PolitikerInnen, völlig unbelastet sein Ressort und damit seine Verantwortung für Purkersdorf übernehmen. Er muß keine (eigenen) Wahlversprechen umsetzen, er hat auch keine Vergangenheit im Gemeinderat (keine finanziellen Zusagen, keine Beschlüsse über Ausgaben...) und was viel wichtiger ist - er ist ein Mensch der sehr viel Wert auf Genauigkeit und Ehrlichkeit legt. Wer ihn kennt, der weiß, dass er keine voreiligen, schnellen Beschlüsse fasst, dass er auf Sicherheit und langfristige Erfolge großen Wert legt und sich nicht von kurzfristigen Lösungen den Blick aufs Ganze und Wesentliche verklären läßt.
So wie er sich für seine Entscheidung Finanzstadtrat von Purkersdorf zu werden lange Zeit genommen und Gespräche geführt und Informationen eingeholt hat, so wird er auch Entscheidungen über Sparen, zusätzliche Einnahmen, Kredite, Umschichtungen, Darlehensaufnahmen, Budget... nicht über das Knie brechen.
Dr. Werner Pleischl wird der Finanzpolitik Purkersdorfs neuen Schwung geben und mit Intelligenz und Engagement die Anforderungen in Angriff nehmen. Die Purkersdorfer SozialdemokratInnen, darunter auch Menschen wie Karl Schlögl, Beatrix Kaukal und Franz Ille mit einschlägigen buchhalterischen Erfahrungen, stehen voll hinter Dr. Werner Pleischl und werden gemeinsam und in Teamarbeit Lösungen finden und umsetzen.
Alles Gute.
Freundschaft Michael

Apropos: Ein Jurist weiß nicht immer alle(s) (Gesetze) auswendig, aber er weiß immer dass er sich auf sein Grundwissen verlassen kann bzw. er weiß wo er die Antworten findet und wen er fragen kann. (zitiert nach: Dr. Heinz Krejci, Privatrechtsexperte und Professor an der Uni Wien)

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.