Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Baum Josef sagt am 20.08.2001 11:34 h zu genesis:Erster Beitrag

Re: zensur ?




Nachdem ich mehrmals angesprochen wurde: Ich stehe 100 % dazu, dass ich im Forum nach dem Lesen eines Beitrags, der aus meiner Sicht das Selbstverständnis von purkersdorf-online gefährdet hat, den Webmaster über das öffentliche Forum gebeten habe, einzugreifen. Er hat dies in seiner Verantwortung getan, ich kann und will da willkürlich gar nix machen.Übrigens hat er auch meinen Beitrag gelöscht, was sicher auch logisch war.
Ich finde das sehr persönliche und private Sachen hier insofern fehl am Platz sind, als sie schwer auf ihre Wahrheit zu überprüfen sind, und vor allem ein Recht auf Privatshäre bestehen sollte. Das würde ich für jede(n), ganz egal, für wen, mit aller Kraft machen.
Komplett etwas anderes ist es für mich, wenn ein Politiker kritisiert wird, weil er eine Förderung (angeblich) nicht geben will. Das ist eine zutiefst öffentliche Sache, es geht ja um die Verwendung von Steuergeldern. - Einmal hatten wir auch eine Kritik, dass ein Beitrag über trockene Schnitzel in einem Wirtshaus nicht hierher gehört. Wenn jemand in der Öffentlichkeit was anbietet, dann ist das aber nach meiner Meinung nicht privat und gehört durchaus in dieses Forum.
-Es war dies übrigens nun nach hunderten Beiträgen das erste Mal, dass ein Beitrag heruntergenommen wurde. Für mich hängt die Verteidigung eines freien Forums auch mit der Sicherung fairer Regeln zusammen.
Dazu kommt, dass der Betrag anonym war, dass ist für meinen Geschmack nicht fair, und schon gar nicht sehr mutig
Es steht sowieso jeden frei, eigene Websites für Intimitäten zu gründen. Wenn solche Diskussionen auf Purkersdorf.at möglich sein soll - wie geschrieben wurde - so seis drum.
In diesem Sinn hoffe ich auf weitere spannende Diskussionen - unter Wahrung der Intimshäre.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.