Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Michael Huber sagt am 04.06.2001 02:03 h zu Heinz:Erster Beitrag

Re: HIPPIETREFF oder JUGENDZENTRUM


Sehr geehrter Herr Heinz,
ich garantiere Ihnen, dass an 340 Tagen im Jahr der Lärmpegel im Jugendzentrum ein "ungebührliches Maß" nicht überschreiten wird. An den restlichen Tagen, kann es VIELLEICHT auch mal "laut" sein.
Ich weiß zwar nicht wieso Sie sich so vor "jugendlichem Lärm" fürchten, aber ich hoffe in der gemeinsamen und vor allem entspannten Dikussion können wir dieses "problem", und das ist es für Sie offensichtlich, bereinigen.
Die Idee, das Jugendzentrum am Speichberg zu errichten klingt im ersten Augenblick ja ganz interssant, aber ersten fände ich es schlecht Jugendliche wie "Aussätzige" an den Rand der Gesellschaft (Stadt) zu drängen. Außerdem müßte auch dort erst Grund gekauft oder umgewidmet werden.
Mit der "Speichberg-Variante" würden Sie Jugendlichen (in der Regel ohne Autos)jede Chance nehmen (in ihr Ghetto) zum Jugendzentrum zu kommen. Außerdem wird die Nachfrage nach einem Jugendzentrum im Zentrum mit dem Bau der AHS noch steigen. Durch ein nahes Jugendzentrum kann für die AHS Jugendbetreuung auch am Nachmittag angeboten werden.
Wir bemühen uns mit der Errichtung eines SeniorInnenzentrums und eines Jugendzentrums Barrieren zwischen alt und jung abzutragen, zum gegenseitigesn Verständnis ("Jahr der Solidarität") und nebenbei auch zur Belebung des Hautplatzes beitragen.
Als Vorstandsmitglied des Jugendzentrums werde ich zusätzlich anregen, dass bei größeren Veranstaltungen die Zufahrt nur über die Umfahrungstrasse und die Fürstenberggasse selbst erfolgen darf (die Karl-Kurz-gasse ist ohnehin eine Einbahn).
Die Pläne für die Lärmschutzwände, die Statistiken über die Einschränkung des Lärmpegels aber welcher Höhe der "Wand" und daten über den Fortschritt der Umsetzung der Lärmschutzwände können Sie übrigens jederzeit am Bauamt auf der Stadtgemeinde anschauen.
Abschließend möchte ich anmerken, dass Jugendlcihe genau die SELBEN RECHTE haben wie Erwachsene haben. Wo Feuerwehrfeste, Jakobifeste, Brunnenhoferöffnungen, Schiklubfeste, Maifeste, Platzkonzerte der Stadtkapelle, Künsterfeste, Oldtimerrennen... stattfinden DÜRFEN, da dürfen ein paar Feste im Jahr, erst recht auch im Jugendzentrum stattfiden.
Übrigens: für GROßE Pop-Konzerte hat das Jugendzentrum weder Platz noch Geld... Und: Im Jugendzentrum wird die Jugend BETREUT, dort gibt es geschulte MitarbeiterInnen, die auch auf den Lärmpegel achten.
Ich hoffe, dass ich Ihnen jetzt jede Sorge genommen habe, ansonsten können Sie sich gerne wieder an mich wenden.
Mit freundlichen Grüßen Michael Huber

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.