Purkersdorf Forum Archiv 2008
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

lieber onkel ? sagt am 08.02.2008 12:28 zu Petzi ®:Erster Beitrag

Re: Nicht nur Verspätungen bei den ÖBB ...


mäderl, eine vorsichtige frage: du bist noch keine 14, oder?
falls nicht, paßt alles :)
wenn schon, dann würde ich mir kurz überlegen, ob das was ich da schreibe auch sinn macht - deine meinung wird den schaffner der öbb nämlich wenig kümmern, deine eltern müßten strafe zahlen und das drückt dann aufs taschengeld!
wenn die dame bei der scannerkasse vom billa kurz austreten geht, wird ja nicht das sortiment gratis, nur weil keiner zum kassieren da ist ;)

lieber onkel ;) 14 war ich schon vor langer zeit... und der vergleich mit der billa kasse ist ja wohl kein vergleich. es geht nicht drum, dass man nicht zahlen will, sondern nicht kann, wenn der automat defekt ist. und es ist ja jemand da im zug, der kassieren kann.

stimmt es ist jemand im zug der PRINZIPIELL kassieren KANN, aber was wenn der nicht DARF/SOLL?
es ging aber nicht darum ob jemand etwas tun MUSS was er KANN, sondern ob man - wenn selbiger nicht anwesend ist - von der schuld befreit wird
aber da scheinen sich die geister zu scheiden, die einen WOLLEN können, die anderen SOLLEN müßen ;)


Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.