Purkersdorf Forum Archiv 2008
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

lieber onkel ? sagt am 08.02.2008 09:23 zu genesis ?:Erster Beitrag

Re: Nicht nur Verspätungen bei der Denkweise


ja sag einmal böhzer onkel
tief in mir schwellt der gar furchtbare verdacht das diese neumodischen begriffe wie dienstleistungsbetrieb crm und kundenfreundlichkeit im laufe der letzten jahrzehnte gar spurlos an dir vorüberglitten. in den hochtechnisierten zeiten wird es doch die möglichkeit geben entweder ausfallsichere fahrkartenautomaten oder schaffner mit onlinekartenverkauf bereitzustellen. aber selbst wenn das aber so was von gar nicht möglich wäre würde ich es als extremen werbetechnisch optimalen zug sehen eine freifahrt springen zu lassen - los wochos bei der bahn und die leute sind überzeugt. auch zu deinem verdacht der happy hour beim billa durch plötzliches beiseitetreten kann ich dir nach mehrstündiger sondierung der lage folgende tatsachen berichten : a.) das die kassa ohne dame funktioniert b.) das durch wahrlich wunderbare organisation vor dem kritischen zeitpunkt des bedürfnisses der drüberpiepsdame vor der kassa wie von geisterhand eine 2'te erscheint um einen ununterbrochenen betrieb zu gewährleisten - klingt jetzt unpackbar - ist aber so. also sollten wir mal einfach so den billa als leuchtendes vorbild für die öbb nehmen und glücklich in eine bessere kundenfreundliche zukunft blicken

ja sag einmal du vorbote der apokalypse, liest du eigentlich, was andere schreiben bevor der wadelbeißerinstinkt dich zum tastenbedienen zwingt?
natürlich KÖNNTE die öbb solche dinge in zukunft wohl machen, allein, die vergangenheit wird dadurch nicht anders - mit anderen worten, die geschilderte situaltion bleibt diesselbe
fakt ist, ZUR ZEIT benötigt man halt einen gültigen fahrschein spätestens MIT antritt der reise, da hilft kein "da automat wor hin" oder "i bin spät drau" oder ähnliches
da hilft keine polemik dran vorbei, die bestrafung war rechtens UND gerecht - wenn auch nicht besonders kundenfreundlich, das mag schon sein
am schlimmsten ist aber meiner meinung nach, daß es menschen gibt, die soetwas hier posten, selber aber nicht die zivilcourage haben, zum gestehungszeitpunkt des erlebten ihr wort zu erheben

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.