Purkersdorf Forum Archiv 2008
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Zur Erinnerung ? sagt am 08.02.2008 11:33 zu Petzi ®:Erster Beitrag

Re: Nicht nur Verspätungen bei den ÖBB ...


Was schon vor langer Zeit im Thread war:

Auf das Wesentliche (ohne Kinderwagen etc.) reduziert: 1. Bei jedem Fahrkartenautomaten muss ich rechnen, dass vor mir 2-3 Leute sind, die auch Fahrkarten lösen wollen und nicht versiert sind. Dass der Automat länger braucht, kann durchaus auch an Fehlbedienung liegen. 2. Auch am Westbahnhof zB stehe ich in der Warteschlange vor den Kassen und wenn ich zu knapp dran bin, fährt oben der Zug ab - oder ich habe keine Karte und zahle Strafe. 3. Wenn der Automat - wie geschildert - die Karte nicht ausdrucken will, wird jeder Betroffene vor dem Einsteigen von sich aus den Kontakt zum Schaffner suchen ("Wissen's eh, der Automat gehd scho wieda ned...!") Ich kenne keinen, der dann Strafe zahlen musste. 4. Die Aufforderung "Warten Sie noch eine Minute, bis ich die Karte ausgedruckt habe" ist wohl eindeutig die falsche Reaktion, das ergibt bis St. Pölten eine halbe Stunde Verspätung, die dann auch wieder hier bejammert wird.
Bis zur nächsten Haltestelle zu Fuß zu gehen, liebe Dora F. (R), verlangt auch wirklich keiner, wenn der Automat nicht geht. Und wenn es der Schaffner bestreitet, dann gibt es wie bei jedem Bankomaten ein Protokoll, wann was gemacht wurde. Somit kann man selbst zu Unrecht entrichtete Strafe rückfordern.
Aber: "Warten Sie eine Minute" - nein, danke, in dem Zug möchte ich auch nicht sitzen und mich bei jeder Station von jenen vera.schen lassen, die es nicht rechtzeitig zur Haltstelle schaffen.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.