Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

treehuggerette ? sagt am 10.10.2007 15:16 zu beobachter ?:Erster Beitrag

Re: Josef-Palme-Platz Falle


der individualverkehr steigt extrem an, die verkehrswege sind schon lange überlastet, jeder sollte nachdenken, ob er/sie überhaupt mit dem pkw unbedingt fahren muss, 50% der fahrten sind gar nicht notwendig ! da liegt die zukunft meine gestressten autofahrer/innen !

das problem ist, dass öffi fahren viel zu unattraktiv und teuer ist. v.a. wenn man "ausserhalb" (also eben z.b. in wien-umgebung) wohnt (zone100 + 1 aussenzone rund EUR 85 im monat!). zusätzlich kann ich von dem grossen qualitäts- und bequemlichkeitsgewinn nichts feststellen, wenn ich im regionalbus zwischen 50 schultaschen im stehen durchgeschüttelt werde, nachdem ich einen unmöglichen intervall lang auf ihn gewartet habe, und in der u-bahn macht lesen in "sardinenstellung" auch nicht so wirklich spass und sinn (stichwort "na nimm dir halt was zum lesen mit"). achja - und wenn man dann auch noch doppelt bis dreimal so lange zur arbeit benötigt als mit dem auto?!
ich fahr nun eh auch sooft es geht mit den öffis "rein" - aber ich hasse es wie die pest. dabei wäre ich als treehuggerette sogar eh dafür, dass die leut' mehr mit den öffis fahren sollten - aber ich kann die, die's nicht tun auch sehr gut verstehen.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.