Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Hans-Jürgen Gaugl ® sagt am 20.10.2006 12:41 zu gelerntem purkersdorfer ?:Erster Beitrag

Re: nächste Wahl wieder nichts


Lieber gelernter Purkersdorfer!
Wäre schön, wenn wir das mit dem "persönlich noch unbekanntsein" ändern könnten; setzen wir uns doch mal auf einen Kaffee zusammen. Dann habe ich vielleicht die Gelegenheit, diesen offenbar entstandenen Eindruck, ich würde alles unüberlegt nachquacken, zu entkräften. Ich heiße nämlich bei Gott nicht alles gut, was "von oben" kommt. Das wurde sogar schon im Parteiorgan der örtlichen SP mit entrüsteter Verwunderung festgestellt, da ich es gewagt habe, eine angeblich vom Land vorgeschlagene massive Verteuerung der Hortbetreuungsbeiträge mit dem Hinweis abzulehnen, man müsse nicht alles ungeschaut umsetzen, was da von oben empfohlen wird.
In der konkreten Sache: ich heiße es nicht gut, wenn die Menschen, die den Erfolg eines Unternehmens durch ihre Leistung erst ermöglichen, einen Reallohnverlust hinnehmen müssen in Zeiten, in welchen wachsende Gewinne verzeichnet werden können. Die Menschen müssen mehr teilhaben können an den Gewinnen, die sie ermöglichen - Beteiligungsmodelle etwa könnten da ein Ansatz sein. Hier ist die Sozialpartnerschaft gefordert, die bereits geschaffenen rechtlichen Möglichkeiten in die Verhandlungen einzubringen und möglichst durchzusetzen.
Vielleicht bis bald!

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.