Purkersdorf Online

Projekt WOGE


„Wohngemeinschaft für Menschen mit Mental- und/oder Mehrfachbehinderungen“

 WARUM BETREUTE WOHNGEMEINSCHAFT?

 Junge Menschen, die eine Begleitung zur Bewältigung ihres Alltags benötigen,  streben genauso wie alle Jungerwachsenen  nach einem weitgehend eigenständigen Leben. Aber auch ältere Menschen mit Behinderungen möchten ihr Leben eigenständig gestalten und das ist mit entsprechender Betreuung möglich, denn:

 Ausgebildete Betreuungspersonen begleiten die  BewohnerInnen im Alltag und unterstützen sie bei Behördenwegen und in rechtlichen Angelegenheiten.

 ABER !!!!!!!
Eine derartige Einrichtung gibt es im Bezirk Purkersdorf noch nicht.

DAHER !!!!!!
Daher setzt sich die Projektgruppe WOGE für die Errichtung einer selbständigen Wohnform mit mobiler Betreuung  (einer teilbetreuten Wohngemeinschaft ) und/oder ( voll betreuten Wohngemeinschaft )  ein.

 Eine Wohngemeinschaft für Menschen mit Behinderungen in ein multifunktionelles Gebäude im Stadtzentrum zu integrieren war immer unser Ziel !!!!!!!!!

In Kürze soll im Zentrum von Purkersdorf so ein multifunktionelles Haus gebaut werden, das heißt, dass  hier Wohnungen, Behörden und Geschäfte geschaffen, aber auch die Wohngemeinschaft für Menschen mit Behinderungen integriert werden wird. Es handelt sich um einen für unser Projekt absolut bevorzugten Standort !!!!!

 „Kann ich mir das finanziell denn leisten?“ ist eine oft gestellte Sorge der Betroffenen und Angehörigen. Die Miete und Betreuungskosten setzen sich aus mehreren Faktoren zusammen. Es gibt einen Berechnungsschlüssel, der alle individuellen Lebenslagen berücksichtigt. Sich darüber zu informieren zahlt sich aus!
Ansprechpartnerin ist Beatrix Kaukal (Tel. Nr. unten )

UNSERE DRINGENDE AUFGABE !!!!!!!!!!!

ist es nun, Menschen anzusprechen, die in einer betreuten Wohngemeinschaft leben wollen.

IHRE UNTERSTÜTZUNG IST MASSGEBLICH FÜR DEN ERFOLG DES PROJEKTES !!!!!!!!!
Aufgrund des Datenschutzes sind wir auf direkte Kommunikation angewiesen.

BITTE HELFEN SIE UNS, MIT BETROFFENEN UND DEREN ANGEHÖRIGEN IN KONTAKT ZU TRETEN !!!!!!!!!!!

Wir sind überzeugt, das Sie Betroffene und Angehörige kennen, die an diesem Projekt interessiert sind!

 

 

 


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2007-02-11 - Stichwort - Sitemap

[#]