Purkersdorf Online

SJ-Streetsoccer Cup Pressemitteilung


 

Sozialistische Jugend Purkersdorf
                                                                                                                                    

                               
P R E S S E A U S S E N D U N G
 
Purkersdorf, 27.10. 2008
 
 
 
 König Fußball regierte am Hauptplatz!
 
 
Am Samstag den 25. Oktober 2008 fand im Stadtzentrum von Purkersdorf der „Streetsoccer Cup“ statt. Das Straßenfußball-Turnier war ein sensationeller Erfolg der Sozialistischen Jugend Purkersdorf.
 
 
 
Trotz frischer Temperaturen ging es am Purkersdorfer Hauptplatz in den letzten Herbsttagen heiß her. Am Start waren 100 begeisterte Spielerinnen und Spieler die an zwei Streetsoccer Plätzen ihr fußballerisches Können zeigten. Für großes Aufsehen bei Zusehern und Mitspielern gleichermaßen sorgte das Damenteam, die besonders packende Spiele geliefert haben. Die jungen Frauen des „FC-probiert hamas“ sind seit kurzen auch aktiver Teil des FC-Purkersdorf. Bürgermeister Mag. Karl Schlögl und Nationalratsabgeordneter Hannes Weninger waren auch unter den anfeuernden Fans. Dazu Schlögl:“ Ich bin stolz auf diesen Event, und freue mich darüber, dass so viele Jugendliche daran teilgenommen haben“.
 
 Mit viel Einsatz wurde der Hauptplatz in eine Fußball Arena verwandelt. 15 Mannschaften, die überwiegend aus Hobbiespielern bestanden, kickten um den Titel „1. Streetsoccer Champion“ in Purkersdorf sowie um tolle Preise. Beim spannenden Finale holte sich die Mannschaft „Erdbeerland“ beim Spiel gegen die „Nacktschnecken “ den Sieg. Der Sieg des Teams „Erdbeerland“ wurde vor allem durch das harmonische Zusammenspiel zwischen den jungen Burschen und den zwei engagierten jungen Frauen erreicht. Den dritten Platz konnte sich das Team „Nussstrudel“ sichern.  „ Für mich war es wichtig, dass alle Spaß und Freude an dem Straßenkick haben. Die sensationelle Teilnahme von 100 Spielerinnen und Spielern hat mir bewiesen, dass wir mit dieser Sportveranstaltung richtig liegen“, so Organisator und Jugendgemeinderat Karim Wiszniewski.
Eine herausragende Leistung erbrachten die beiden Schiedsrichter, Günter Brightwell sowie Klemens Windbacher, die die gesamten Spiele pfiffen.
 
Jugendliche sind für eine starke Sportstruktur unverzichtbar. Es ist wichtig junge Menschen zu motivieren und ihr Interesse am Sport zu fördern. Die Sozialistische Jugend hat mit dieser Veranstaltung einmal mehr Jugendkompetenz bewiesen. Karim Wiszniewski abschließend:
„Wir möchten junge Menschen dazu bewegen, aktiv am Sport teilzunehmen. Jugendliche sitzen sehr viel, in der Schule, am Arbeitsplatz….wir möchten einen Beitrag zu mehr Bewegung leisten. Sport ist gesund, macht den Kopf frei, fördert die Konzentration und dadurch wird bessere Leistung möglich und die Jungen sind ausgeglichener.“
 
Rückfragehinweis:
Karim Wiszniewski
Wienerstraße 2
3002 Purkersdorf
Tel: 069912644412
E-mail: karim.w@gmx.at

AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2008-10-27 - Stichwort - Sitemap

[#]