Purkersdorf Online

Gottes Mühlen mahlten langsam...


Gerechtigkeit nach 6 Jahren:
Walter S. wieder Herr im eigenen Haus!

Fast hätte ein gehandicapter ehemaliger Gemeindearbeiter sein eigenes Haus um einen Pappenstiel verloren. Für reale Zahlungen von 20.000 S hätte ein höherer früherer Gemeindepoltiker mit prominenter Unterstützung der früheren Bürgermeisterin fast eine wertvolle Immobilie des in der Mindersiedlung erworben. Nun ist er nach vielen Jahren Anstrengungen wohlmeinender Menschen wieder Herr im eigenen Haus. Das Gericht erklärte den unter merkwürdigen Umständen zustandegekommenen Vertrag für null und nichtig, da Walter nicht die Tragweite des Rechtsgeschäftes verstand. Walter S. ist nun seit kurzem wieder im Grundbuch!!!!! Die meisten Hypotheken, mit denen das Haus nach der offensichtlichen Überrumplung schnell belastet worden war, sind inzwischen gestrichen. Eine Hypothek einer Bank wird hoffentlich auch noch gestrichen.

Schildpürkersdorf: Opfer sollte für Schädigung noch zahlen!

Beinahe wäre es zu einer Schildpürkersdorfer Erweiterung dieser wahrlich nicht lustigen Geschichte gekommen: Der Geschädigte hätte fast noch im nachhinein für seine Schädigung an die Gemeinde zahlen sollen: Und zwar Zigtausend Schilling:
Von der Gemeinde wurde jahrelang trotz der Berichterstattung durch unsere Zeitung kein Ohr gewackelt , gleichzeitig wurden die "Beinahegewinner" offensichtlich mit Samthandschuhen behandelt, während unsere Zeitung von Politikern für die jetzt auch vom Gericht zu 100 % als wahr bestätigte Berichterstattung verunglimpft wurde.

Nach dem jüngsten Erfolg für Walter S. hatte man es sehr eilig: Die Gemeinde schrieb dem Gehandicapten nach Wiedereintragung im Grundbuch sehr rasch eine Summe von Zig-Tausend Schilling an Gemeindegebühren vor, die seine "Freunde" als Eigentümer offenbar jahrelang nicht bezahlt hatten. Zahlbar innerhalb einiger Tage. Sowas kann in einer Verwaltung natürlich vorkommen. Es zeigt jedoch: Bis dato gibt es offiziell politisch offenbar keine Aufarbeitung oder Entschuldigung in dieser Frage.

Die Liste Baum klärte das schnell auf und initierte im Gemeinderat die Verhinderung der Belastung des Geschädigten. Leider sind bis dato immer noch einige relativ kleinere Dinge in dieser Sache offen.

Rückruf
Stadtrat Mag. Josef Baum 0664 114 2298


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2001-08-22 - Stichwort - Sitemap