Purkersdorf Online

Entwarnung nach Billabrand


Siehe auch: Feuer in "Super-Billa" bedrohte Nachbarn

Presseaussendung:

Dioxin-Entwarnung nach Billabrand

Aufgrund anhaltender Bedenken von Anrainern des Billabrandes am 2.8. wurde auf Initiative des Purkersdorfer Umweltstadtrates eine Stelllungsnahme der chemischen Sachverständigen Dr.Kraus-Göldner von der BH eingeholt. Diese besagt, dass "keine Anhaltspunkte für von Emissionen von Schadstoffen wie Dioxine, Furane, Chlorgas , Chlorwasserstoff, Fluorwasserstoff u.ä. m. bestehen", da im neuen Gebäude keine Ausgangsstoffe dafür wie PVC verbrannten.

Anrainer einer Großwohnhausanlage - ehemalige Riedmüller-Häuser Linzerstraße 39-43 hatten aufgrund anhaltender Pflanzenschäden auch in größerer Entfernung diesbezügliche Befürchtungen für die Gesundheit der Anrainer geäußert. Der Purkersdorfer Umweltstadtrat dankt der BH für die rasche Untersuchung und drückt Erleichterung bezüglich der Entwarnung für die Gesundheit der Anrainer aus. Er ersucht nach einem längerem Gespräch mit der Chemikerin die BH noch um einen Lokalaugenschein durch einen Biologen, falls die Pflanzenschäden in den nächsten Tagen anhalten sollten.

Rückruf 0664 114 2298
StR Mag. Josef Baum


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2001-08-15 - Stichwort - Sitemap