HOME

Neue Wege beim FCP

Purkersdorf

STADTPOLITIK
  LISTE BAUM
   · Aktionen
   > Infos
   · Personen
   · Purkersdorfer
      Informationen

   · Programm
   · Veranstaltungen
   · Wahl 2005
   · Wahl 2000


Baum

Stellungnahme zur Einrichtung des Elternbeirats beim FCP

Sichtlich neu ist, dass der FCP einen Beitrag auf Purkersdorf-Online veröffentlichen lässt. Hat sich der FCP bis jetzt jede Art von Berichterstattung über sich und eine Verlinkung von FCP und PuOn verboten, so trat er dieser Tage mit der Bitte um Veröffentlichung an Purkersdorf-Online heran.

Die Kritik durch Liste Baum & Grüne an der mangelnden finanziellen Transparenz hat noch nicht bewirkt, dass der FCP offen legte, wie er die Gemeindesubventionen verwendete. Auch setzt der FCP noch immer mehr auf den Einkauf von Profis denn auf Aufbau und Perspektiven für den eigenen Nachwuchs.

Aber wir hören auch das Gras wachsen und nehmen subtile Signale wahr. Wir freuen uns, dass auch die FCP-Funktionäre nun Puon als ein modernes und wichtiges Medium wahrnehmen.

Die Einrichtung eines Elternbeirats ist ein Zeichen der Aufwertung des Jugendfußballs, das verdient die Anerkennung von LIB&G. Die konsequente Kritik an Missständen hat diese kleine neue Initiative möglich gemacht. Ein neues Gremium ist geschaffen.

Welche Art von Mitsprache die Elternbeiräte nun wirklich haben, wird sich in der Praxis weisen. Wir werden jedenfalls ein Auge darauf werfen.

Christian Schlagitweit
Liste Baum & Grüne


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2005-03-03 - Stichwort - Sitemap