HOME

Baumfällungen im Deutschwald

Purkersdorf

STADTPOLITIK
  LISTE BAUM
   · Aktionen
   > Infos
   · Personen
   · Purkersdorfer
      Informationen

   · Programm
   · Veranstaltungen
   · Wahl 2005
   · Wahl 2000


Baum

Wie uns bekannt wurde, sind in der letzten Woche eine größere Anzahl an Bäumen in der Deutschwaldstraße gefällt worden.

Auf Nachfrage beim Bauamt Purkersdorf wurde uns mitgeteilt, dass das nicht Angelegenheit der Stadtgemeinde Purkersdorf sein, sondern der Forstverwaltung Wien unterliegt.

Deutschwald

Die Umweltstadträtin der LISTE BAUM & GRÜNE hat sich daraufhin erkundigt und teilt mit:

Laut Auskunft der Forstverwaltung der Gemeinde Wien werden in dem genannten Bereich Deutschwaldstraße Maßnahmen zur Wegesicherung durchgeführt.

Der Revierleiter betont, dass es hier um keine Rodung handelt und der Wald erhalten bleibt.

Allerdings werden derzeit schräg stehende Bäume, die sich über die Straße neigen und Bäume, die auf der steilen Böschung zuwenig im Boden verankert sind, gefällt.

Laut Wiener Forstbetriebe könnten diese Bäume bei starken Wind und Sturm umfallen und stellen somit eine Gefahr dar.

Wir würden es jedenfalls richtig finden, wenn wenigstens die betroffenen Anrainer über die Vorgehensweise und die Gründe, sowie die Dauer der Arbeiten informiert werden würden. Die Purkersdorfer Stadtgemeinde geht jedenfalls mit gutem Beispiel voran und informiert die Anrainer z.B. in der Bahnhofstraße.

Bina Aicher


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2009-03-05 - Stichwort - Sitemap