Purkersdorf Online

Faschingseröffnung 2003


Typenkongress

Wie schon zur Tradition geworden, wurde auch heuer der Purkersdorfer Fasching am ersten Samstag nach dem 11.11. von den Purkersdorfer Typen um 11h11´ eröffnet.

Saufpatenpaar
Saufpate Erwin I, Typensekretär Schani und Saufpatin Monika II mit dem Faschingskind im Arm
Nach der launigen Rede des "Präserltators" Wickerl Weinzinger wurde das heurige "Saufpatenpaar" vorgestellt: Dieses Jahr fiel die Wahl auf Monika (Traurig) die Zweite und Erwin (Sedlacek) den Ersten.

Monika die Zweite, die von sich unter anderem sagt, das sie ehrlich sei, (hört, hört) ist als SPÖ-Gemeinderätin und Leiterin der Kindergruppe "Villa Lustig" bekannt, Erwin den Ersten kennt man als Leiter der Purkersdorfer Bank Austria.

Nachdem das Saufpatenpaar das Faschingskind und später vom Bürgermeister den goldenen Schlüssel zur Stadt erhalten haben, ging es nach einer Stärkung von Punsch und Krapfen zum Rathaus um die Herrschaft der Typen gleich anzutreten. Wir können nur hoffen, dass die Stadt, bis zum Aschermittwoch, bei dem nach dem Typenkongress auch der, inzwischen ausgewachsene Fasching verbrannt wird, bei den Typen in guten Händen ist. Das wünschen wir mit dem Typengruß "AU WEH!"

Schlüsselübergabe
Der Bürgermeister übergab den Goldenen Rathausschlüssel an die Typen

AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2003-11-17 - Stichwort - Sitemap