Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | Forum | HOME

Josef Baum ® sagt am 02.03.2005 21:57:Nächster Beitrag

ORF: Schwarzfunk zu Purkersdorf


Das NÖ-Fernsehn ist m. E. seinem Ruf als Schwarzfunk in dem Beitrag zu den Wahlen in Purkersdorf voll gerecht worden. 1.Schon die gewählte Themenstellung „Bahnhofsverlegung“ ist das VP-Thema Nr.1. Meines Erachtens ist das Thema die Verwirklichung des Wendegleises für den Viertelstundenakt, und alles andere ist zweitrangig. 2. Die Parteien wurden in Pro und contra Bahnhofsverlegung eingeordnet. Marga sagte – sympathisch vorgetragen - absolut richtig, wir sind „offen“ und alles ist zu prüfen, da vieles nicht bekannt ist: Trotzdem wurden wir im Schwarzweiß-Schema damit vereinfachend als „pro Bahnhofsverlegung“ eingeordnet. Dies mag bei 4 Parteien stimmen. Mit dieser Einkastelung wurde unsere Position aber verzerrend eingeordnet.
3. Marga kam im Vergleich zur Vertretungsstärke von LIB&G mit Abstand am wenigsten zu Wort (ein Satz) 4. Nicht einmal unser Listename wurde korrekt ausgesprochen.
Gut in kurzer Zeit ist nicht so viel möglich, aber hat der öffentlich rechtliche ORF nicht die Verpflichtung zu ausgewogener Darstellung? In dieser Form hätte es aber auch fast eine VP-Belangsendung sein können. Mensch wird so erinnert, dass hier in Purkersdorf zwar ein rosa Imperium den absoluten Machtanspruch erhebt, aber dass es woanders noch ein vielfach größeres andersfarbiges Imperium gibt, das fast unangefochten wirkt.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.