Purkersdorf Forum Archiv 2002
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | Forum | HOME

Toth Dominik ? sagt am 10.03.2002 10:48:Nächster Beitrag

Hundeort Purkersdorf, es reicht


Wann kommt endlich die Leinenpflicht für alle die sich nicht an das Gesetz das "Hunde im freien an der Leine geführt werden müssen" halten ?
Nebenbei :
Ich war vor 2 Tagen mal wieder im freien (Richtung Mauerbach) sportln und wurde dabei fast von 2 dummen Hunden geschnappt. Anscheinend hat deren Besitzer vergessen sein Gartentürl zuzumachen. Gottseidank waren es keine richtig grossen/gefährlichen Hunde und ich hate genügend "Vorsprung" so das die mich nicht erwischt haben, trotzdem ein sehr unangenehmer Shock wenn man plötlich so rennt und hinter einem wird man gejagt und bellt es wie verrückt (Anmerkung : Auch kleine Hunde können beisen)
Wann kapieren die Hundebseitzer endlich das auch ein Hund ein Jagdtier ist und bleibt welches instinktiv sein Revier(Grundstück) verteidigt - aber dadurch auch eine Gefahr für andere darstellt, vorallem Jogger&Co.
Ich finde das Verantwortungslos. Ein Hundebesitzer soll immer damit zu rechnen haben das so etwas passieren kann! Offene Gartentürl oder ein spazieren führen ohne Leine finde ich selbstgefällig und kein sozial faires Verhalten gegenüber anderen.
Wenn das mit irgendwo nocheinmal passiert zige ich diesen Hundebseitzer an - egal ob das was bringt oder nicht aber damit kann er rechnen.
Langsam reichts mir.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.